T4 California 2,5TDI

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich habe heute ein sehr interessantes Fahrzeug besichtigt, möchte aber bezüglich einer Ungereimtheit um euren Rat fragen.

    Es handelt sich um diesen T4:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…33&pageNumber=1

    Das Auto stammt von einer Versicherung, wurde laut Händleraussage geklaut und wiedergefunden. Händler handelt nach seiner Aussage nur mit solchen Diebstahlfahrzeugen. Nun zum Problem: Der Kilometerstand ist mit 156.000 für sein Alter recht wenig, es gibt KEIN Scheckheft, allerdings ein Dekra Gutachten. Inwiefern achtet die Dekra auf die Richtigkeit des Kilometerstands, bzw. an was stellt sie ihn fest ( wenn zum Beispiel viele Neuteile verbaut wurden)?

    Rost war keiner sichtbar, laut Händler unfallfrei.

    Über eure Meinung zu diesem Angebot würde ich mich freuen

    Viele Grüße

  • Moin!

    Sieht doch nicht schlecht aus...

    Die Dekra ließt den Tachostand nur ab... Aber vielleicht ist bei Dekra, TÜV oder KÜS etwas gespeichert?

    Oder den Vorbesitzer mal anrufen, soll ja aus erster Hand sein...

    Gruß

    BOBT4 :P

  • Hallo,

    • ich würde mir die Unterlagen von der Versicherung zeigen lassen und Kontakt mit dem Vorbesitzer aufnehmen.
    • bei VW würde ich mir die FIN auslesen lassen.
    • der T4 hat offensichtlich keine Klimaanlage, für viele ein no go!, beim Wiederkauf eher schwierig.
    • wann wurde Reparaturarbeiten wie z.B. Zahnriemen, Wasserpumpe, etc. gemacht?
    • wieviel Vorbesitzer hat er denn?


    Ich würde mir den Wagen nur holen, wenn er im absoluten Topzustand ist, dafür würde ich mir Hilfe holen, z.B. hier im Forum.

    Viele Grüße
    Lamy

  • Preislich finde ich den Wagen angemessen! Und meines Erachtens ist ein gut erhaltener California ohne Klima alles, aber nicht schwierig im Wiederverkauf bei der momentanen Marktlage!!! Wie schon geschrieben, Kontakt zu Versicherung und Vorbesitzer aufnehmen und auf Abnutzung von Amaturen achten bzg. des Kilometerstandes.

    LG
    David

  • Der Wassereinfüllstutzen ist an der Stelle auch nicht original. Seitenteil zw B und C Säule hat auf den Bildern Farbunterschiede. Mit der Vorgeschichte und ohne Klima ist er zu teuer!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk