falsche Benzinpumpe mit Tankgeber gekauft, was brauche ich denn nun für AAF EZ 1992 HSN TSN (0600 834) mit Zusatzheizung ????

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin.
    Ich hatte vor mehrere Wochen einen neuen Tankgeber mit Benzinpumpe gekauft ( Referenznummer(n) OE:


    1H0 919 051AK, 1HM 919 051H, 1HM 919 051N, 1H0 919 051A, 1H0 919 051AJ, 1H0 919 051K, 1H0 919 051L, 1H9 919 051) unter meiner HSN TSN 0600 834 wurde mir auch angezeigt das das der richtige ist.

    Gestern wollte ich das einbauen und stellte verwundert fest das ich wohl die falschen Teile habe.
    Auf meinem alten habe ich oben 3 Schlauchanschlüsse, beim neuen nur 2 Schlauchanschlüsse. Ich denke mal das der 3. Schlauchanschluss für die Zusatzheizung ist.

    Eigentlich ging es mir nur um den Tankgeber weil meine Tankanzeige im Kombiinstrument nichts anzeigt aber mit 59 Euro war das Komplettset neu mit Tankgeber und Benzinpumpe nicht teuer. Das Kombiinstrument hatte ich vor Monaten schon nach gelötet und alles andere funktioniert danach auch.

    Nun ist guter Rat teuer.
    Welche Teile wäre denn nun die richtigen ????

    :thumbup: T4 Multivan :thumbup:
    EZ 10/95, 2.5L Benziner, 2461ccm 81kw ACU, 5-Gang Schalter, Grauweiß

  • Erst mal richtig... für Stand - bzw Zusatzheizung hat der Benziner einen extra Anschluss als Tankentnahme da die Pumpe ja sonst die Heizung vollpumpen würde. Da gibt es von Eberspächer Nachrüstteule oder du wechselst den Deckel.
    Ich glaube aber zu vermuten das dein Problem nicht beim Tankgeber liegt sondern ehr immer noch im Kombiinstrument was deine Tankanzeige angeht.

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

    Einmal editiert, zuletzt von AET-4 (17. Oktober 2016 um 11:21)

  • Nachgelötet hatte ich den Spannungskonstanthalter und den Anschluss für den großen Stecker auf der Platine des Kombinstrument.
    Was kann deiner Meinung nach denn das Problem sein?
    Die Tankanzeige rührt sich kein bisschen.

    :thumbup: T4 Multivan :thumbup:
    EZ 10/95, 2.5L Benziner, 2461ccm 81kw ACU, 5-Gang Schalter, Grauweiß

  • Also ich habe in meinen KI 's in den unterschiwdlichsten Ecken kakte Lötstellen gefunden und hatte (habe) auch schon eine ZE Relaisplatte mit Eigenleben. Das Anzeigegerät selber mal getestet ob die Spulen ok sind?

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

    Einmal editiert, zuletzt von AET-4 (17. Oktober 2016 um 15:15)

  • Hi,

    den 3ten Anschluss hast nur am Deckel - nicht an der Pumpe selber. Mach doch mal ein Bild - wenn noch möglich.
    Die Pumpe hat nur Vorlauf und Rücklauf - die Heizung hat da noch keine Aktien..

    Schraubi :drive:


    Jetzt auch mit AAB California.
    Der Trend geht echt zum Zweitbus.... :applaus:
    Oder zum Drittbus - naja - ACV Pritsche :hurra: