Neue Heckklappe und jetzt Schließfunktion verdreht ... Fehler gefunden

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen

    Bei mir wurde eine neue Heckklappe eingebaut und jetzt spinnt die Schließfunktion.
    Immer wenn ich den Bus abschließe ist die Klappe offen und wenn ich ihn öffne schließt die Klappe.

    Hat da einer der Profis eine Idee wo der Fehler liegen kann?
    Stecker kann man ja nicht verkehrt stecken

    Grüßle rettich

    PS: suche immer noch Sponsor für Tauchurlaub :D


    Bulli-Days 2018 #31

    Bulli-Days 2019 #40

    Einmal editiert, zuletzt von rettich (5. November 2016 um 16:43)

  • Ich hatte das mal, als das Schloss hinten falsch montiert war. Was es genau war, weiß ich aber nicht mehr aus dem Kopf

    Viele Grüße vom roadrunner (aka riese)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner

  • @rettich: Setzte mal alle Schlösser auf OFFEN und schliesse dann ab. Dann sollte Es klappen. Ich denke Du hast das Heckklappenschloss im verschlossenen Zustand montiert und nun bekommt Es den Impuls zu arbeiten und öffnet, während die Anderen schliessen, weil Sie ja auch einen Impuls bekommen.

    Irgendwas ist ja immer.

    Member of Angela Westphal

    Einmal editiert, zuletzt von t4ichliebedir (4. November 2016 um 21:34)

  • @rettich: Setzte mal alle Schlösser auf OFFEN und schliesse dann ab. Dann sollte Es klappen. Ich denke Du hast das Heckklappenschloss im verschlossenen Zustand montiert und nun bekommt Es den Impuls zu arbeiten und öffnet, während die Anderen schliessen, weil Sie ja auch einen Impuls bekommen.

    das ist es :thumbup:

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Das war jetzt nicht erfolgreich...

    Wenn ich das Schloss manuell auf die Position der anderen Schlösser stelle und dann die ZV betätige passiert beim ersten mal nix und beim 2. mal wieder genau das Verkehrte.

    Also stelle ich alle auf Auf und schließe dann ab passiert in der Heckklappe nix, wenn ich dann wieder auf mache macht die Klappe zu. :wacko:

    Grüßle rettich

    PS: suche immer noch Sponsor für Tauchurlaub :D


    Bulli-Days 2018 #31

    Bulli-Days 2019 #40

  • Habe schon getauscht...bleibt alles gleich egal welchen Motor... und das mit dem Abstecken und dann Lage verändern habe ich auch schon versucht... irgendwie mag mich die neue Klappe nicht... habe jetzt das Gestänge ausgehängt und lasse die Klappe abgeschlossen :P

    Grüßle rettich

    PS: suche immer noch Sponsor für Tauchurlaub :D


    Bulli-Days 2018 #31

    Bulli-Days 2019 #40

  • Waren der schließ-/öffnungsmodus evtl kabelmäßig vertauscht?
    Ich hatte das gleiche problem, war bei mir aber irgendwie mechanisch. Kann mich nur nicht mehr genau dran erinnern...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    :cop: Dein Freund und Helfer :cop:

    Jetzt mit LPG unterwegs

    Edersee 2014: Teilnehmer 00004

  • Waren der schließ-/öffnungsmodus evtl kabelmäßig vertauscht?
    Ich hatte das gleiche problem, war bei mir aber irgendwie mechanisch. Kann mich nur nicht mehr genau dran erinnern...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    War bei mir auch mechanisch, glaube Schloss in der falschen Stellung, dann funktionierts falschrum. Mechanismus genau anschauen und verstehen, dann gehts.

    Einmal editiert, zuletzt von DerRoteBus (5. November 2016 um 23:14)

  • Jetzt hat es geklappt :thumbup: danke für den erfolgreichen Tip.

    Es hat nix damit zu tun, ob der "Schieber" von der ZV rechts oder links steht.... der "SchließzylinderHaken" muß nach oben stehen!!

    Multi du hast ein Bierchen gut bei mir.

    Haken nach unten war Schieber links "Zu" ... Haken nach oben ist Schieber links "Auf"

    Verstehe ich jetzt zwar immer noch nicht...aber es funktioniert und das reicht mir vollkommen aus....muß ja nicht alles verstehen :D


    Danke auch an alle anderen die sich hier verkopft haben...bin Stolz auf euch :thumbup:

    Grüßle rettich

    PS: suche immer noch Sponsor für Tauchurlaub :D


    Bulli-Days 2018 #31

    Bulli-Days 2019 #40

  • :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda