Bedienteil von der LSH für Zuheizer-Aufrüstung mitnutzen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo!

    Ich möchte meinen Zuheizer zur Wasserstandheizung aufrüsten. In der Einbauanleitung vom Aufrüstkit steht, dass ich diese bei Fahrzeugen ab MJ 99, also mit blauer Instrumentenbeleuchtung, auch über das Bedienteil der bei mir ab Werk verbauten Luftstandheizung steuern kann. Stimmt das? Wenn ja, wie muss ich vorgehen? Das ist nämlich in der Anleitung nicht beschrieben.
    Sicherlich wurde das Thema hier schonmal behandelt, ich habe allerdings nichts entsprechendes gefunden, also seht es mir bitte nach... ;)

  • Da gehts Du im Prinzip genau wie in der Anleitung vor, nur dass Du beim Bedienteil den zweiten Schaltausgang zur Ansteuerung benutzt.
    Das müsse Pin3 am 6pol. Stecker des Bedienteils sein.

    ...und als Familenkutsche einen 99er MV2 ACV mit über 420.000 km. Ebenfalls treu und zuverlässig :)

  • Danke.
    Hab inzwischen auch die Artikel von B.Rude in der vwbuswiki gefunden.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich überhaupt für über 300€ den Aufrüstkit brauche oder mir alles so wie in der wiki beschrieben selbst zusammenstelle. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Famulus36 (17. November 2016 um 15:41)

  • Na ja, genau genommen ist schon fast alles im Bus vorhanden. Nur deine Zusatzwasserpumpe dürfte an der falschen Stelle sitzen. Lies dir den Artikel im Wiki und in der Doku mal in Ruhe durch und schaue es dir am Fahrzeug nochmals an. Ich meine, dass man den nicht braucht.

    Ralf

    Sei schlau, fahr ACV ;) 2003er MV Atlantis

  • Habe die Aufrüstung erst am Wochenende nach der wirklich guten Anleitung gemacht. Das ist kein Hexenwerk und wirklich nicht kompliziert.
    Müsste jetzt mal nachrechnen, was ich fürs Material ausgegeben habe. Aber über den Daumen würde ich sagen, dass es ohne Moduluhr maximal 30 Euro waren. Davon haben die Stecker und der Temperaturschalter den Großteil ausgemacht.
    Bei unserem MV2 wars aber dank Climatronic die simpelste Option der Aufrüstung.

    ...und als Familenkutsche einen 99er MV2 ACV mit über 420.000 km. Ebenfalls treu und zuverlässig :)

    Einmal editiert, zuletzt von mille007 (17. November 2016 um 19:01)