ATM 2.0 Benzin 115 PS Drosselklappenfehler

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hat damit jemand von Euch Erfahrungen?

    Z. B. wie man mit Drosselklapenfehlern umgeht - 17950, 17952und 16607.

    Das Fahrzeug hatte einen Frontalanstoss mit ca. 10-15 km/h, optisch ist nichts in dem Bereicht defekt.

    Wie es aussieht müsste er E-Gas haben, eingebaut ist er in einem Alhambra BJ 2005.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

  • Hallo.

    Wenn das mit Egas ist, wäre neu anlernen ne Idee. Natürlich vorher schauen ob die Klappe gängigen ist.


    Ansonsten ist das T4forum nicht ganz der Richtige Ort. Wir helfen natürlich trotzdem gerne. :thumbup:

    klick


    MFG chdeg

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist." Walter Röhrl

  • Danke für den Hinweis, da war ich schon ;)

    Eins hab ich noch - Engine Load 100% und Throt Angle 100% zeigt er im Stand mit Zündung an.

    Wenn ich die Fehler lösche, kommen sie sofort wieder.

    Würde mich über Tipps freuen ;)

  • Also Motorlast und Gaspedalpoti 100% ?

    Dann würde ich da mal schauen.

    Kann man auch in den Messwertblöcken den Aktualisiert Aktualwert sehen.

    MFG chdeg

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von chdeg (21. November 2016 um 20:41)

  • Danke, gerade nochmals gecheckt:

    - Druck auf Gaspedal ändert nichts an den Werten in den Messwertblöcken

    - Gaspedal abgesteckt - gleiche Werte.

    Kann man davon ausgehen, dass die DK defekt ist oder wäre "auf dem Weg" dorthin noch ein möglicher Fehler?

  • Na zum Beispiel das Gegenstück beim E Gas, das Gasbedal

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Kann natürlich auch der DK-Winkel sein. Wie steht die Klappe?
    Müsste ja erstmal weitgehend geschlossen sein.
    Nicht, dass die Klappe klemmt /Feder gebrochen oder sowas.
    Verkabelung könnte natürlich auch was abbekommen haben.

    MFG chdeg

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist." Walter Röhrl

  • pedal, nicht Bedal :patsch: du bischt doch ge Sachse..du hast nur Gas gehört :ks:
    und das Kabel dazwischen, klingel das mal durch ob das ein Kurzen auf Plus hat :pray:

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (21. November 2016 um 20:50)

  • :D:D:D:D:D
    Das sah von Anbeginn schon komisch aus!
    Aber ich dachte, Rechtsrumschreiben ist nicht so wichtig!
    ;)

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812