PR-Nummer vom Bulli? [ Das O in der FIN ist immer eine Null ] und hier hinschreiben für C&P

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus, Jochen aus Ingolstadt. Ich habe ebenfalls das Problem, das der Aufkleber nur noch teilweise existiert. @axelb Dürfte ich dich bitten wenn du Zeit und lust hast mir auch meine Ausstattungsliste zu schicken? VIN: WV2ZZZ70ZYH082591

    Vielen Dank im voraus

    Lg Jochen

  • busfahrer t4

    ABLink

    ... und nein, der Held bin ich hier im Forum sicher nicht,

    dazu gibt es hier zu viele Leute, die mich nicht mögen und meine oftmals vom Mainstream abweichenden Philosophien und Meinungen trotz fundierter Informationen nicht mal akzeptieren (sie müssen das ja nicht mal für sich annehmen) und dann auch gerne mal unter die Gürtellinie schlagen.

    Ich bin aber dennoch auf meine Art hilfsbereit und setze meine Möglichkeiten gerne auch zum Nutzen interessierter Forianer ein, beispielsweise mit den hier gelieferten Informationen.

  • Guten Abend Axel,

    ich finde leider meinen Farbcode nicht.. an den besagten Stellen ist kein Aufkleber zu finden und das Serviceheft ist Hopps gegangen. Habe schon im Farbcodethread nachgefragt, aber um auf ganz Nummer Sicher zu gehen würde ich hier Doch noch mal fragen wollen.

    Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn du Bitte einmal nachschauen könntest...

    WV2ZZZ70ZSH114827

    Bei der Gelegenheit kann man auch die Fahrzeugdaten abholen, bevor sie Hopps gehen nach 30 Jahren ;)

    Viele Grüße

    Benjy

  • Harry B

    Benjy Farbcode H7Z ... das dürfte mountaingrey sein

  • Hallo axelb

    Ich hätte noch ein Anliegen. Bei der Abfrage für mich ist zwar die PR-Nummer der Bremse vorne aufgeführt, aber für hinten steht da nichts drin. Wie ist das zu deuten? Weiß VW selbst nicht, was sie da reingeschaut haben? 🙂 So kommt es mir manchmal vor, besonders bei den Modellen zw. neuer und alter Ausführung oder während der Modellpflege.

    Danke vorab, falls Du noch was finden solltest.

  • Ich hätte da auch noch eine Frage.

    In der PDF Datei von Axelb steht Verkaufstyp 7DC2K2.

    In meiner Zulassung und Typenschild am Fahrzeug steht 7DB.Da gibts doch bestimmt Unterschiede,oder täusche ich mich da.?

    Kann mir da jemand Auskunft geben?

  • Ich hätte da auch noch eine Frage.

    In der PDF Datei von Axelb steht Verkaufstyp 7DC2K2.

    In meiner Zulassung und Typenschild am Fahrzeug steht 7DB.Da gibts doch bestimmt Unterschiede,oder täusche ich mich da.?

    Kann mir da jemand Auskunft geben?

    Frag das mal bitte in einem separaten Thread.

    Bei der Abfrage für mich ist zwar die PR-Nummer der Bremse vorne aufgeführt, aber für hinten steht da nichts drin.

    Die hintere (Scheiben-)bremse unterscheidet sich m.W. lediglich zwischen 15 und 16" Fahrwerk.

    Mehr gibt es da nicht.

    Aber frag das bitte ggf. noch mal in einem separaten Thread an.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (14. August 2023 um 20:53)

  • Ich hätte da auch noch eine Frage.

    In der PDF Datei von Axelb steht Verkaufstyp 7DC2K2.

    In meiner Zulassung und Typenschild am Fahrzeug steht 7DB.Da gibts doch bestimmt Unterschiede,oder täusche ich mich da.?

    Kann mir da jemand Auskunft geben?

    7DC2K2 ist der VW Verkaufstyp. Dahinter verbirgt sich die Ausstattung und die Motor- Getriebevariante. In deinem Fall Caravelle KR75 TDI 75kW 5G. Heißt Caravelle mit kurzem Radstand mit 75kW TDI und manuellem 5. Gang Getriebe.

    7DB ist der Zulassungstyp --> Fensterbus.

    Irgendwo im Forum hatte ich auch schonmal eine Auflistung dazu gemacht.

    Hiermal ganz kurz:

    7DA kurzer Kasten

    7DB kurzer Fensterbus

    7DC kurzer Fensterbus mit höherer Ausstattung

    7DE kurze Pritsche

    7DH langer Kasten

    7DJ langer Fensterbus

    7DK langer Fensterbus mit höherer Ausstattung

    7DL lange Pritsche

    7DM Doka


    keine Garantie auf Vollständigkeit ;)

  • axelb Einen Großen Dank dass Du uns so zuverlässig mit Infos versorgst. :applaus:

    Würde Deine Auskunft auch gern in Anspruch nehmen. Kannst Du mir bitte die Ausstattungsliste schicken für:

    • PflegeT4 von meiner Freundin T4: WV2ZZZ70ZXH056662
    • Mein T5: WV1ZZZ7HZEH129347

    Viele Grüße

    Stephan

  • Danke für die Info.

    Gruß Harry

  • könnte das der Fehler sein ?

    vermutlich ... mache das mit "drag and drop" ... deswegen verweise ich ja immer darauf, dass die FINs hier bitte korrekt sein sollen.

    komme erst heute Abend wieder an das Portal heran, weil es tagsüber von der Werkstatt benötigt wird.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (17. August 2023 um 07:55)