Vakuumpumpe - Bremsleistung ...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Jungs und Mädels !

    Ich hatte als ich meinen Bus gekauft hatte schonmal die Vakuumpumpe gewechselt (ATP). Jetz 3 Jahre später fängt sie nicht an zu klappern, aber ich habe weniger Bremsleistung.
    Heute vor einer Ampel eine "Notbremsung" gemacht, wollte nicht über rot, danach nochmal die Bremse losgelassen. Das Pedal war steinhart und Bremsleistung quasi gleich null.
    Trotz des fehlenden klapperns würde ich eigentlich die Vakuumpumpe dafür verantwortlich machen.

    Was meint ihr ?

    Gruß Alex

    Suche Wasser oder Luftstandheizung für einen ABL !

  • Hier wird die letzten Tage schon wieder Salz auf die Straße gekippt wie blöd. Dieses Magnesiumchlorid macht bei meinen Karren gefühlt den doppelten Bremsweg, wenn ich mal ne Weile unterwegs war. Autobahn und nasser Belag sind echt widerlich. Vielleicht ist ja gar nix kaputt, wollt ich damit sagen....

  • Doch, wenn du das zweite Mal schnell hintereinander bremst, dann ist das Bremspedal nach 5 cm hart und er hat fast keine Bremswirkung mehr. Das ist nicht normal!

    Suche Wasser oder Luftstandheizung für einen ABL !

  • Danke schonmal ! Ich bestell mir jetz ne neue Pierburg, kosten ja nicht mehr so viel, und eventuell die Leistung danach, mal sehen. Werde berichten ob es Besserung gebracht hat.

    Suche Wasser oder Luftstandheizung für einen ABL !

  • Des Rätsels Lösung ... Unterdruckschläuche ... Hatte zum Glück noch welche da. Direkt an einem Ventil voll eingerissen. Naja die 140€ für die Pumpe hätte ich mir sparen können, dennoch denke ich ist es besser sie zu wechseln und das ATP Teil zu entsorgen ;)

    Danke an Euch !

    Suche Wasser oder Luftstandheizung für einen ABL !