Motorkabelbaum T4 Bj 98 Caravelle Klima

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo.
    In meinem Bus ist der Motorkabelbaum durchgeschmorrt. Die Werkstatt sagt: vergiss es. Aber mir liegt er am Herzen und so will ich es selber noch einmal probieren.
    Zuerst brauche ich das Teil. Deswegen meine Frage:

    Wie bekomme ich raus, welche Teilenummer mein Kabelbaum hatte?
    Schlüsselnummer ist die 0603-44202C4
    Motor TDI 75kw ACV
    Schaltgetriebe
    Klimaanlage gab es
    ob kurzer oder langer Vorderwagen weiss ich nicht. Wie kriege ich das raus?
    Worauf muss ich sonst achten?


    ----------------------------------------Naivität schmeckt besser als Vernunft.-----------------------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von spaceole (8. Dezember 2016 um 10:17)

  • Um den richtigen Kabelbaum zu finden gehst du mit deinem Schein zu Au Weh und sie suchen den richtigen anhand der Fahrgestellnummer raus. Mir mit der Schlüssel Nummer machst du da gar nix.

    Wenn du den Preis dafür hörst willst du wahrscheinlich gar keinen Kabelbaum mehr....


    Ich würde den eher versuchen zu reparieren. Durchgeschmorte Stücke rausschmeißen und neue dazwischen und richtig mit scheumpfschlauch abdichten.

    Geht nicht gibt's nicht !

  • Ich habe herausbekommen, dass mein Problemkind die Teilnr 701971072KE hat.
    Bin für jeden Tip dankbar, wo ich so einen Kabelbaum her bekomme.
    Danke an das Forum und den Marktplatz.

  • Hallo Spaceole,

    wie ist denn deine Geschichte ausgegangen? Ich frage, da ich ebenfalls den Kabelbaum mit der Nummer 701971072KE benötige.

    Bei meinem Kabelbaum ist ein ca. 20cm Stück an der dicksten Stelle verschmorrt (Schweißarbeiten am Radhaus vorne links).

    Ich bin auf der Suche nach Firmen, die solche Kabelbäume wieder refurbishen können.

    Da es ein Haftpflichtschaden ist, wäre der Preis zweitrangig.

  • Hallo Spaceole,

    wie ist denn deine Geschichte ausgegangen? Ich frage, da ich ebenfalls den Kabelbaum mit der Nummer 701971072KE benötige.

    Bei meinem Kabelbaum ist ein ca. 20cm Stück an der dicksten Stelle verschmorrt (Schweißarbeiten am Radhaus vorne links).

    Ich bin auf der Suche nach Firmen, die solche Kabelbäume wieder refurbishen können.

    Da es ein Haftpflichtschaden ist, wäre der Preis zweitrangig.

    Ich müsste in der Halle nachschauen.

    Ich habe mehrere gebrauchte Motorkabelbäume vom ACV liegen.

    Mit freundlichen Grüßen Marco

    Viel Farbe verdeckt was sonst nur erschreckt 8)

    Braunen Rost schwarz gemacht - hat schon manchem eine Mark gebracht.

    Ich bin jung - da kann ich schonmal was falsches sagen! Du bist alt - das muss schon passen was du erzählst.

    T4 BJ.96 ACV Multi
    T3 BJ.80 CU Westi Lufti
    T4 BJ.97 ABL Cali Exclusive ->AXG -> soll Syncro
    Touareg 7L BJ.2008 CASA
    T4 BJ.99 AJT Doka -> ACV