Mein t4 2,,4l bj1995 Motor dreht aber er springt nicht an

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Habe mir einen defekten t4 2,4 l Diesel gekauft bj1995 der Motor dreht aber er springt nicht an wer kann mir nützliche Informationen zu diesem Thema geben
    Mfg taker1966

    Einmal editiert, zuletzt von taker1966 (8. Dezember 2016 um 14:05)

  • Hallo habe alle Punkte abgearbeitet ich habe das Gefühl der bekommt keinen Sprit an die glühkerzen? ?. ;(

  • Falldiesel Startpilot verpufft überbrücken will kommen aber ich habe das Gefühl der bekommt keinen oder zuwenig Diesel

  • Wenn der mit Startpilot nicht anspringt, wird er auch mit Diesel nicht anspringen. Der braucht nicht viel. Kraftstoff+Luft+Kompression. Fertig. Wenn eins fehlt, gehts nicht.

  • Hallo nochmal motor läuft aber noch etwas viel rauch aus dem Auspuff und läuft noch nicht mit voller Leistung
    noch ideen ??
    Mfg

  • habe die Dieselpumpe wieder bei ot eingestellt und ihn den Berg bei mir runter geschubst, weil luft in der vorlaufleitung war naja 4 bis 5 mal aber dann war er da

    Einmal editiert, zuletzt von taker1966 (25. Januar 2017 um 21:33)

  • Aber weißer rauch und Temeraturanzeige zeigt nichts an viskolüfter Springt an
    , hat einer einen plan???
    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von taker1966 (30. Januar 2017 um 16:57)

  • Sprich doch mal im ganzen Satz. Wie genau hast du die Pumpe eingestellt. Der AAB ist da sehr empfindlich. Wenn der Förderbeginn nicht stimmt springt er schlecht an und läuft bescheiden.

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

    Einmal editiert, zuletzt von Multiwolf (30. Januar 2017 um 19:09)

  • ihn den Berg bei mir runter geschubst


    4 - 5 x ?( und jedesmal wieder hochgeschoben

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

  • Hallo erst mal danke für die tips im voraus
    Motor springt nach dem ersten oder zweiten starten an aber er Qualmt etwas zustark Blau weis
    er dreht normal ich habe nicht den Förderbegin ein gestellt sondern nur die Dieselpumpe auf ot des motors gebracht
    und ich habe den Bulli nicht 4,5x den Berg Rauf geschoben sondern mit einem PKW gezogen
    Mfg

  • ich frage mich nicht was sondern wie ich habe bis dato nur an Benzienern Geschraubt Diesel Neuland
    Gruß Taker1966

  • Hmmm :nixpeil: ich bin jetzt gar nicht sicher, ob schon mal irgendwo beschrieben wurde, was "Förderbeginn" bedeutet und wie man den beim AAB einstellt ...
    Ich kann da nicht helfen, ichhabe einen ACV ... da ist Alles ganz anders.