T4 ACV günstiger Auspuff von Kira

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich habe das Problem das mein Bus Inn stand quietscht (Höhe Beifahrer oder Fahrertür) aber wenn ich etwas Gas gebe oder hinten mit denn fuss druck auf den Endtopf gebe ist es weg.

    Der Verdacht ist das es der Mittlere Schalldämpfer ist.

    Nun habe ich bei Amazon diese Kira Auspuffanlage gesehen und für 87,XX mit Haltern und Schellen.

    Ich bin mir bewusst das der Preis nicht für Qualität stehen wird aber das gequietscht nervt.

    Nun meine 2 Fragen:


    1 Gibt es hier bereits negative Erfahrungen mit der Passigkeit der Auspuffanlage - also Halter etc.?

    2 Brauche ich nicht auch noch das Rohr von vorne das mit den 2 Klammern oben gehalten wird?

    Gruß Endru479

  • Hi,

    Ich habe ein ähnliches Symptom. Der Wagen quietscht etwa auf Höhe der B-Säule, wenn ich mal eben Auspuff rüttele ist das quietschen kurzzeitig weg.

    Ich vermute den Flammring am Eingang zum Hosenrohr.

    Bei mir handelt es sich im Übrigen um eine Edelstahl-Duplex Anlage von Fox.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Also ich verbau immer nur die billig anlagen, am bus hab ich bisher noch keinen gebraucht aber an meinem winterauto e36 hab ich für 40 euro einen aus der bucht geholt und der hat über 6 jahre winterbetrieb gehalten..

    Ich sag mal so, billig ca 3-4 jahre, originale 6 jahre... also billig wenn man selber einbauen kann


    Ps: bisher habe ich genau 9 anlagen verbaut, daher die ca 4 jahre als Erfahrungswert

    Einmal editiert, zuletzt von leon_123 (24. Dezember 2016 um 19:46)

  • Ich hab für die Komplette Anöage mit Hosenrohr beim Fröschl um die 90 Euro bezahlt. Hat super gepasst. Wenn aber nur der Flammring am Hosenrohr nervt, würd ich den rauspuhlen, mit Auspuffmumpe einschmieren, reinbauen. Fahren. Freuen. Fertig.

  • Ich löse mal auf, der kleine Gummiblock auf dem Halter war weg und das Hitzeblech am Rohr hat am Stabi gescheuert und gequitscht. Habe dann einen anderen Gummi angeschraubt und nun ist wieder Ruhe. Sehr einfach aber nur mit Bühne sichtbar!