TT-Pedale im T4 - Probleme beim Gaspedal!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bei eBay werden Unmengen von Audi TT Pedalen versteigert. Der Anbieter behauptet, dass die trotz nicht vorhandener ABE nicht eintragungspflichtig sind. Kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt - was meint ihr?

    Viele Grüße
    stegmich@gmx.de


    VW T4 California Coach, 1.9 TD, 50 KW (68 PS), EZ 07/94, 207.000 km, grauweiß

    Einmal editiert, zuletzt von StegMich (21. Oktober 2005 um 19:14)

  • ich habe die auch drin....

    wieso sollen die eintragungspflichtig sein?


    sind doch ganz normale pedalgummis von audi/VW

  • Es gab bei uns im Bora-Forum schon den ein oder anderen
    TÜV Prüfer, der die TT Dinger bemängelt hatte.

    Wenn Du Pedalsätze im Handlel kaufst, gehts auch nicht
    ohne ABE. Die Begründung, ischa orschinool VW zieht
    nicht, denn es ist 1. Audi und 2. kann ich mir dann auch
    original 18 Zöller vom A8 drauf machen? Sind ja auch
    Original-Teile! :D :D

    Bei meinem Bora hat der TÜV die Dinger noch nicht
    bemängelt!

    TIPP: Kauf die blos nicht auf ebay!
    Ich geb Dir die Teilenummer und Du bestellts die bei VW
    direkt, das ist nämlich billiger!! :D

    Kupplungspedal: 8N0 721 174 A 01C
    Bremspedal: 8N0 721 173 A 01C
    Gaspedal: 8N1 721 647 B 01C

  • Zitat

    Original von tgroesschen
    Wenn Du Pedalsätze im Handlel kaufst, gehts auch nicht
    ohne ABE.

    ... aber an dieser Tatsache ändert der Kauf bei VW/Audi doch auch nichts. Ich denke mir halt, dass solche Pedalgummis sicherheitsrelevant sein können und deshalb sicher irgend ein Papierchen dabei sein muss. Und bei VW wird's auch kein Zettelchen geben, auf dem steht, dass ich die TT-Teile an den TTTT (T4) schrauben darf.

    Viele Grüße
    stegmich@gmx.de


    VW T4 California Coach, 1.9 TD, 50 KW (68 PS), EZ 07/94, 207.000 km, grauweiß

  • Moin!

    Ja, ich gebe es zu. Auch ich hatte diese Teile eingebaut - aber in einem Audi A3.

    Zitat

    Ich denke mir halt, dass solche Pedalgummis sicherheitsrelevant sein


    Dein Einwand hat natürlich Berechtigung! Ich würde, wenn diese Pedalkappen nicht 100% passen, auch keine Bastelarbeit an der Fußpedalerie vornehmen. Dann verzichte ich lieber auf die Optik!


    Unter der Zubehör-Teilenummer JNV711001 gibt es das Pedalkappenset des R32 für die Nachrüstung in andere ~typengleiche~ Modelle.
    Da wird dann sicherlich eine ABE oder dergleichen vorhanden sein. Für den T4 aber sicherlich auch hier nicht....


    VlG
    HANS

  • Hallo Hansi,

    aber passend für den T4 bekommt man die R32 Pedale, ist die von dir angegebene Nr die für den T4 Satz????

    Die gefallen mir fast besser wie die TT-Pedale.

    Gruß

    Markus

  • Hallo Projekt Zwo!

    Ja, ist die Nummer für den kompletten Satz..

    Müsste auch hier zu finden sein:
    VOTEX

    Unter Prospekt Golf zu finden! Und, innerhalb der Golf, A3-Serie etc. passen die imho schon.


    Du, ich sende Dir am heutigen Tag noch eine PN wegen der Anfrage von vor ein paar Tagen.

    VlG
    HANS

  • Moin!

    @Projekt Zwo
    PN ist raus =)

    Der Preis für die R32 - Pedalkappen ist nicht von schlechten Eltern: 86,70 EURO :D :D ;( ;(

    Oh man, die von Votex haben echt einen an der Waffel.....

    VlG
    HANS

  • Wollte auch erst die Pedalkappen vom R32 aber nachdem ich den Preis gesehn hab,hab ich doch die vom Audi TT genommen und bin bis jetzt super zufrieden damit.

    Gruß Kischt

  • Also dann nochmal - wie kriege ich die Teile dann durch den TÜV wenn es nirgendwo Papiere dazu gibt? Und hat jemand die original Preise von Audi?

    Viele Grüße
    stegmich@gmx.de


    VW T4 California Coach, 1.9 TD, 50 KW (68 PS), EZ 07/94, 207.000 km, grauweiß

  • Hab die GTI Pedale drin und des interessiert keinen. War ja erst beim Tüv. und der hat´s sich angschaut und gut is gwesen. Passen ja 1a und VAG is halt orginal. Für Orginal Teile wirst du nie was kriegen. Oder hast du jemals was bekommen?

    Mercedes X350d Power Edition

  • Hallo

    Habe die TT pedalerie auch drin und es interessiert keine sau denn es ist ja aus dem VW Regal mit der original nummer. Die sehen auch viel schöner aus als die hässlichen schwarzen gummis wo original drin sind.

    grüße vom bodensee sendet Marcel

    Im Sommer fahr ich der Umwelt zuliebe Bus.... ach und im winter jetzt auch :thumbup:

    Im sommer AHY und im Winter den ACV :thumbup:

  • Zitat

    Original von StegMich

    ... aber an dieser Tatsache ändert der Kauf bei VW/Audi doch auch nichts. Ich denke mir halt, dass solche Pedalgummis sicherheitsrelevant sein können und deshalb sicher irgend ein Papierchen dabei sein muss. Und bei VW wird's auch kein Zettelchen geben, auf dem steht, dass ich die TT-Teile an den TTTT (T4) schrauben darf.

    Das ist genau das, was ich damit sagen wollte ;)

  • ich hab vor etwa nem viertel Jahr um die 32Euro für die Audipedale gezahlt.

    Gruß Kischt