Ladedruckregelung Regelgrenze überschritten P1557 - 35-10 - - - Unterbrochen ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Das mit den Ventielen tauschen geht doch nur beim 111KW Motor, meiner ist ja ein ACV mit 75 KW, habe immer noch das Problem das die Ladedruckgrenze beim Beschleunigen überschritten wird.

    Viele Grüsse Werner

  • Also, les ich mal Unterlagen:
    miss mall den Wiederstan des N75, der muss beim ACV 25-45Ohm betragen.
    Dann die Spannung an Pin 1 gegen Motormasse: muss etwa Batteriespannung sein (Zündung an).

    Wie schon egsagt, Du kannst auch Druck per externer Pumpe auf N75 geben und dann in Grundeinstellung für das N75 gehen, dann muss das Wastegate fahren.
    Hast Du eigentlich einen Fehler oder zwei im Speicher? Wo kommt denn der Status "unterbrochen" her? Da passt doch iorgendwas hinten und vorn nicht....

  • Hallo,

    habe am Wochende die Druckdose vom Wastegate erneuert und diese mit einer Pumpe getestet, funktioniert. Bei ausgeschalteter Zündung geht wenn es die Pumpe am N75 anschliesse das Wastegate auch direkt auf, bei eingeschalteter Zündung hört man wie die Luft in den Ansaugbereich geht und das Wastegate geschlossen blibt.

    Folgendes ist mir beim Messwertblock 11 aufgefallen dort ist der Saugrohrdruck immer bei ca. 2500, das ist ja nicht richtig dieser sollte doch mit dem Umgebungsdruck im Standgas gleich sein, oder?

    Der Sensor ist im Ladeluftkühler verbaut, habe gestern einen neuen bestellt hoffe das war es dann !!!

    Viele Grüsse Werner

  • Ladedrucksensor gewechselt! Werte sind jetzt plausibel und Gehler5ist weg ! Leider baut er keinen Ladedruck auf kann es sein das bei dem Einbau der Ladedruck Fose5gür das Wastegate die Klappe umgeschlagen ist oder verdreht? Ist dies möglich?

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Viele Grüsse Werner

  • Ladedruck wird jetzt wird richtig angezeigt meinte ich steigt aber nicht an! Ich meinte die ladedruckdose am Wastegate

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Viele Grüsse Werner

  • Wastegate schließt nicht ... kann sein ... habe ich hier schon mal irgendwann gelesen.

    Es kann aber auch woanders ein Leck sein - Du könntest die Ladeluftstrecke am Luftfilter und vor dem Motor verschließen und mit Druck beaufschlagen.

  • Hallo,

    zur Info, Bus rennt wieder, es war die Wastegateklappe, durch das ganze hin und her gebaue schloß diese nicht richtig.

    Jetzt neu nach der Anleitung in der Wiki eingestellt und jetzt geht es wieder.

    Danke für die zahlreichen Tips.

    Viele Grüsse Werner