T4 Multivan TDI Generation, 111 KW, 01/2001

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • eines der sinnlosesten extras bei vorhandener klimaanlage

    Wenn man das Schiebedach als Notausstieg sieht, kann es nicht nur sinnvoll, sondern lebensrettend sein.
    Ich habe da schon Szenarien gesehen, bei denen Menschen im Auto verbrannt sind, weil eine zusätzliche Ausstiegsmöglichkeit fehlte.
    Aber nicht deswegen haben alle meine Autos ein Schiebedach, mit Ausnahme der Cabrios.
    Ich mag im Sommer halt lieber frische zugfreie Luft als Klimaanlage. :P

  • Naja, das Schiebedach im T4 geht aber nur bis zur Hälfte auf, da kommt max meine Tochter durch (oder neee, auch nicht mehr)

    Allerdings liebe ich es mit dem Licht von oben und auch die Luft... Klimaanlage hin oder her.

    Nur Cabrio Fahrer verstehen das ;)

    Ich habe sogar noch einem T4 MIT Schiebedach gesucht :) Allerdings wird das wohl verschwinden, wenn das Aufstelldach kommt.

  • High,

    der Bus hat keine Abläufe am Schiebedach!

    Du kannst die vordere Innenbeleuchtung herausnehmen und in die Streuscheibe der Lampe schauen. Gelbliche Verfärbungen oder Laufspuren sind ein Indiez für Undichtigkeit. Wenn du das Dach öffnest kannst du die "Verdampferschale" und die Dichtung ansehen. Da könnten auch Laufspuren und entsprechend Dreck sein. Außerdem siehe dir den Himmel vorne an. Am besten mit einer hellen Lampe. wenn der Wassereinbruch hatte siehst du das meistens an Verfärbungen und Rändern.

    Schönste Grüße

    red bulli

    Früher war alles gut. Heute ist alles besser. Ich fände es besser wenn es manchmal nur gut ist.

  • -Generation Aufkleber vorne fehlt - Nachlackiert?
    -Schalthebel aus einem Business??
    -Müßte ein AXG sein, bei dem Baujahr und grüner Plakette.

    Ganz schönes Auto, Preislich kein Schnäppchen, vorallem ohne Standheizung, die ist ja nicht ganz preiswert zum Nachrüsten.
    Wegen des Navis - würde ich jetzt nicht so schlimm finden, wenn man richtig Musik machen will, muß man eh umbauen.

  • Mir kommts so vor bei Bild 1 und 3, als ob er bis zur Sicke lackiert worden wäre......


    DAS war auch mein erster Gedanke, kann allerdings auch an den Fotos bzw. der Aufnahme-Position liegen. (Tankdeckel sieht auch nach Farbwechsel aus...)

    Der Preis ist halt ein Händlerpreis, inwieweit man den noch drücken kann, musste sehen.

    Ich habe nach meinem auch monatelang gesucht, war zuerst auch traurig, dass er KEIN Schiebedach hat, nachdem ich aber hier so die Kommentare lese, isses glaubich nich mehr so schlimm.,, ;)

    ansonsten anscheinend ein sauberes Auto, dass auch mal gescheit im Netz präsentiert wird...man sieht da teilweise Fotos von verdreckten und zugemüllten Autos...OMG!

    Gib mal Rückmeldung bitte nach Deiner Besichtigung.


    Viel Erfolg.

    Grüße aus Bremen, Thomas :thumbup:

    10 Jahre T3...nun T4...

  • Die einstiege sehen mir zu "glatt" aus, und ich vermute auch das da unterhalb vom Auto nachlackiert worde.!

    Das mit den Türöffnern wundert mich warum einer silber und einer grau ist. Versuche auf jedenfall die Lackdicke um ganzen Auto zu messen.

    Ansonsten sieht er schon gut aus, und zum Preis gibts nunmal nicht viel zu sagen, sie liegen nunmal in diesem Preis segment.

    Works! Don´t Play. :drive:

  • Die einstiege sehen mir zu "glatt" aus, und ich vermute auch das da unterhalb vom Auto nachlackiert worde.!

    Das mit den Türöffnern wundert mich warum einer silber und einer grau ist. Versuche auf jedenfall die Lackdicke um ganzen Auto zu messen.

    Ansonsten sieht er schon gut aus, und zum Preis gibts nunmal nicht viel zu sagen, sie liegen nunmal in diesem Preis segment.

    Du hast vollkommen recht mit den glatten Einstiegen. Bin extra nochmal raus zu meinem Bus (Kalt heute!), da sind Transparente Schutzfolien aufgeklebt im Serienzustand. Also ziemlich sicher nachlackiert untenherum.
    D.h. entweder es gibt eine Doku über diese Arbeiten oder....du weißt nicht, wie er wirklich drunter aussieht.

  • Was genau meint ihr? Den Blechstreifen unterhalb der Einstiegsplastikschutzabdeckung?

  • Ja, gerade die Einstiege sind oft vom Rost angenagt, wenn man sie nicht regelmäßig säubert und konserviert.
    Auf einer Länge von ca 40 cm ist auf dem Bleck eine transparente Schutzfolie aufgeklebt, ähnlich wie am hinteren Radlauf der Steinschlagschutz aufgeklebt, der auch um die Kante rumgeht, daß du ihn bei geschlossener Tür von der Seite sehen kannst.
    Diese Folie wird zum Lackieren natürlich entfernt und (meine Meinung), wenn man das nicht nur zum Verkaufen macht, dann macht man die Folie hinterher wieder drauf (kostet ca 10.- € pro Seite)

    hinten an den Radläufen fehlen sie auch ;(

    Einmal editiert, zuletzt von TDI-Vier (7. Januar 2017 um 10:17)

  • Der Türöffner auf der Fahrerseite in Plastik und Rechts verchromt ? Gabs das den so in der Kombination ?


    Und was hat er am Himmel über der hinteren Sitzbank Links und Rechts für Sachen ?

    Das mit dem Griff haben schon einige entdeckt
    Und bei dem Himmel ist alles in Ordnung, Multivan himmel mit Innenleuchten und Kleiderhaken.

  • Na gut so n Griff geht ja auch mal kaputt und wird ersetzt. Die Einstiege und die Radläufe schau ich mir genau an.

  • Chromtüröffner sind nicht mehr zu bekommen und werden auch nicht mehr produziert. Ich habe schon in ganz Europa gesucht und den Hersteller angeschrieben. Schließlich habe ich Türverkleidungen mit Chromöffnern gekauft und Sie mit Plastiköffnern wieder verkauft.

    Irgendwas ist ja immer.

    Member of Angela Westphal

  • Das war dann wohl nix. Der Wagen war gar nicht vor Ort. Laut Händler musste er noch die Glühkerzen tauschen, da er wohl nicht sauber angesprungen ist. Er konnte mich nicht erreichen, da seine Festnetznummer aufs Handy umgeleitet wurde und er so meine Nummer nicht hatte.
    Naja.
    Könnte mir den Montag dann ansehen, aber ich weiß nicht.
    Ich glaub, ich lass das mit den Händler und erweitere meinen Suchradius. Auf die Schnelle wird das eh nix. Jetzt muss ich bloß meinen AES zum ruckelfreien Fahren überreden. Määäähhh

  • genau das ist es mit den händlern, insbesondere den knaben aus der hauptstadt..
    du willst ein auto besichtigen, aber es ist immer was...
    keine nummernschilder grad zur hand, obwohl kommen angekündigt..
    springt nicht an, weil batterie leer o. ä., kabel zum überbrücken hat der kollege grad
    unterlagen sind grad zu hause im büro usw u.sofort
    wenn in berlin, ruf ich gar nicht mehr an
    das zu diesem thema
    ich liebe autohändler in berlin :applaus: :applaus: :hurra:

    ich will jeremy clarkson wiederhaben.. :protest: