D3WZ- Fehlerspeicherauslesen-Boschdienst braucht das Auto einen halben Tag!!!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bei der Vielfalt der Fahrzeuge ist es kein Wunder, dass alte Modelle immer weniger betreut werden können die nicht mal komplett ausgelesen werden können. Dann kommt noch dazu, dass die älteren in Rente gehen, woher soll das Spezialwissen kommen ?

    In meiner Werkstatt des Vertrauens die meist nur Busse haben, erkannte der Meister am Geräusch des Motors, dass eine einspritzdüse tropft. Das haben die bei VW nicht mal annähernd geahnt, da musste sogar der Meister aus einer entlegenen Werkstatt für den Zahnriemenwechsel kommen

  • Servus in die lustige Runde

    Ehrlich ,ich kann es verstehen wenn einem mal der Kragen platzt....in der Werkstatt reist man(n) sich den ganzen tag den Arsch
    auf und wenn dann mal einer sein auto mal nen halben Tag da lassen soll wird mit den Augen gerollt und sich getrollt. ich freu mich auf die zeit
    wenn jeder sein auto mit einer app repariert. (Achtung Sarkasmus) Falk

  • Ich kenne das zur genüge.
    Dahinter steht dann noch der Chef und will genaue Zeitabrechnung.
    Wenn man was nachliest und es etwas dauert meckert der Kunde wenn er die Abrechnung bekommt, denn auch die Zeit will der Chef bezahlt haben.
    Also Zunder von 2 Seiten. Auch mit ein Grund warum ich da nicht mehr schaffe. Für meine Kumpels bin ich da wenn ich helfen kann, ansonsten hat sich das Kapitel erledigt.
    Und letztendlich wollt Ihr ja auch alle Geld verdienen in eurem Job, und wenn ich Stundensätze anderer Branchen sehe, sind KFZ Verrechnungssätze manchmal sehr günstig.
    Aber Geiz ist geil und was dabei herrauskommt erlebt man ja täglich ^^

    Henk : :S ^^ 714067.png :D ;)verkauft !

    Volvo S80 2,9 R6 204PS


    Audi Q5 2.0 TDI Quattro 170 PS (Frauchens Heiligtum) Kaputt...

    Volvo V50 1,8 125 PS als Ersatz für den Q5...


    Golf Plus 1,6 FSI von Papa ;( ...aber Mama fährt ihn jetzt allein weiter :S

    Einmal editiert, zuletzt von Waldmeester (12. Januar 2017 um 23:05)

  • ..ich war letztens auch beim Bosch-Dienst zum Auslesen meiner D3WZ. Hat satte 7 Minuten gedauert und nen 10er für die Kaffeekasse gemacht. Geht also. Hatte aber im Jahr zuvor für ein kleines Dauerpluskabel von der Warnblinkanlage zur Moduluhr legen allerdings schon mal knapp 90€ dort gelassen. Es schadet nichts zumindest theoretisch den Ansatz zu liefern wo man zb. an das Kabel kommt, um das Auslesegerät anzustöpseln.

    Beste Grüße
    Lippi

    [font='comic sans ms']"ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos" ;) ...total sinnlos

    01/2007 - 01/2017 --> T4 MVI TDI ACV
    01/2017 - .......... --> T5 MV Atlantis TDI BRS