Ich suche einen VW Bus als Spaßmobil

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  • @ D@X
    Wenn du dir einen T4 in der Nähe von C anschauen willst kann ich gerne behilflich sein. Einfach melden und ich sehe wie ich das im Dienstplan unterkriege ;)
    Mike der schon 5 T4 in der Familie hat

    StVZO §54 (6) Fahrtrichtungsanzeiger an Fahrzeugen,
    für die sie nicht vorgeschrieben sind,
    müssen den Vorschriften entsprechen.

  • Stimmt schon, aber Automechaniker verkaufen auch mal was ...

    Ja sicherlich Gerd.
    Aber so :

    Zitat

    TÜV ist jetzt abgelaufen es müsste bisschen was dran gemacht werden Bremsen hinten bremsen vorne und ein Traggelenk vorne


    und dann "leicht" unterm Preis ?

    :nixpeil:


    .

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    Geklettert ist auf einen Baum,
    Schon meint, daß er ein Vogel wär,
    So irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • Das hört sich doch gut an....

    Hubraum2461 cm³
    Anzahl Sitzplätze7
    Anzahl der Türen4/5
    SchadstoffklasseEuro4
    Umweltplakette4 (Grün)
    Anzahl der Fahrzeughalter1
    HUNeuFarbeWeißInnenausstattungStoffFarbe der InnenausstattungGrauVerfügbarkeitSofort

    Kraftstoffverbr. komb.ca. 8,6 l/100 kmKraftstoffverbr. innerortsca. 10,3 l/100 kmKraftstoffverbr. außerortsca. 7,6 l/100 kmCO²-Emissionen komb.ca. 232 g/kmZugr.-lgd. TreibstoffartDiesel

    Ausstattung

    Innenausstattung

    • CD-Spieler
    • Klimatisierung (Klimaanlage)
    • Servolenkung
    • Standheizung
    • Tuner/Radio
    • Zentralverriegelung


    Außenausstattung

    • Elektr. Seitenspiegel


    Extras

    • Nichtraucher-Fahrzeug


    Sicherheit & Umwelt

    • ABS
    • Airbags (Front-Airbags)
    • ESP
    • Elektr. Wegfahrsperre
    • Nebelscheinwerfer


    Fahrzeugbeschreibung

    Werkstattgeprüfter Polizei-Bus (1.Hand):

    • Sehr guter Zustand
    • Nichtraucher
    • Zahnriemen bei 127000km im Dezember 2007 gewechselt
    • Inspektion bei Kauf Neu
    • TÜV bei Kauf Neu
    • Optional Grüne Plakette durch DPF-Einbau bei Kauf
    • Aktuell sind Sommerräder montiert, auch Winterräder sind erwerbbar
    • Deutsche Papiere



    Details:

    • 2. Batterie
    • Airbag Fahrer-/Beifahrerseite
    • Blinkleuchten hinten (Dach)
    • Bodenbelag im Lade-/Fahrgastraum Gummi
    • Heckscheibenwischer
    • Make-up-Spiegel rechts
    • Scheibenwaschdüsen beheizt
    • Sitzbezug / Polsterung: Kunstleder
    • Sitze im Fahrerhaus: Lendenwirbelstütze Beifahrersitz
    • Sitze im Fahrerhaus: Lendenwirbelstütze Fahrersitz
    • Außenspiegel asphärisch, links
    • Außenspiegel konvex, rechts
    • Bodenbelag im Fahrerhaus: Gummi
    • Drehzahlmesser
    • Fenster im Lade-/FG-Raum: - feststehend, hinten links
    • Fenster im Lade-/FG-Raum: - feststehend, hinten rechts
    • Fenster im Lade-/FG-Raum: - feststehend, vorn links
    • Fenster im Lade-/FG-Raum: - feststehend, vorn rechts
    • Heckscheibe heizbar
    • Heckscheibe mit Wärmeschutzverglasung
    • Karosserie/Aufbau: Kombi
    • Karosserievariante: Normaldach
    • Leuchtweitenregelung
    • Modellpflege
    • Motor 2,5 Ltr. - 75 kW TDI
    • Radstand 2920 mm kurz
    • Schiebetür Lade-/Fahrgastraum rechts
    • Wärmeschutzverglasung Fahrerhaus
    • Wärmeschutzverglasung Lade-/Fahrgastraum


    9800 Euro

  • Na wenn Du ihn incl. Filter auf 5.000€ runterhandeln kannst....

    ... paßt er in Dein Anfordeungsprofil....

    .

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    Geklettert ist auf einen Baum,
    Schon meint, daß er ein Vogel wär,
    So irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • Wieso? Der hat doch erst 187 000 runter. Haben die so kurze Intervalle? Ja das mir der grünen Plakette finde ich auch blöd. Ist mir aber als WE Auto auch zu teuer.

  • Das mit der jahrsbegrenzung wußte ich bis dahin auch noch nicht. Heißt im Umkehrschluss, nach dem Erwerb eines t4 oder t5 nochmals wenigstens 2000 Euro einplanen um fit zu sein bzw. Zu bleiben. Sorry, blöde Worterkennung

    Einmal editiert, zuletzt von D@X (19. Januar 2017 um 18:05)

  • Die 2000,-€ halte ich für realistisch, wenn man nur selbst schraubt. Aus zeitlichen Gründen komme ich nicht dazu und lasse eigentlich Alles machen. Schon so manches Orginalteil, wie ein Lenkrad für zarte 400,-€ (das Einfache aus Kunststoff) zeigen, wo die Reise hingeht. Die Zeiten, wo man günstig T4 fahren kann, sind in meinen Augen vorbei.

    Was reizt Dich so an den Dieseln? Gerade bei Deiner angegeben Nutzung ist der Benziner doch ideal. Habe unsere Benziner Caravelle mit über 360.000 Tkm so liebgewonnen, das ich den Diesel gerne geparkt lasse um die ruhige Laufkultur zu genießen. 850 km Reichweite trotz ausgeprägtem Hängerbetrieb sind nicht der wichtigste Faktor.

    Ein komplett repariertes Auto kann problemlos 15 bis 20 T € kosten, und damit meine ich keinen Last Edition.


    Viele Grüße
    8)

  • Wir fahren zwei Diesel. Wenn ich mit meinem nach der Schicht an die Tanke fahre zahle ich nie mehr als 50Euro und komme dann wieder 800 km. Vorher hatte ich einen Benziner, stand alle 500/600 km und zahlte dementsprechend mehr. Ich habe irgendwie Sorge das mir dabei der fahrspaß verloren geht. Und ein t4 85 kW verbraucht bestimmt mehr als mein alter GTI mit 85kw.

  • Die Zeiten, wo man günstig T4 fahren kann, sind in meinen Augen vorbei.

    Na ja, umgedreht betrachtet ist es schon günstig, da der Wertverlust keine wirkliche Rolle spielt, wenn man erstmal einen Bus hat. Seit Kauf meines ersten Low Budget Spaßmobils vor vier Jahren sind die Preise m.M.n. konstant.

    Einmal editiert, zuletzt von Ellig (19. Januar 2017 um 20:39)

  • Ich brauche auch nicht 77kw oder mehr. 70 PS würden für meine Zwecke auch völlig ausreichend sein. Aber nur wenn ich ein Motor finde der auch die Grüne Plakette bekomme. Was nützt mir ein "Spaßmobil" wenn ich nicht überall damit spielen kann.