VW T4 2.5 L 1993 Automatik Tacho ausgefallen.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ja was willst du jetzt noch machen bis morgen :kratz:... Schau ob überall deine Tachowelle noch draufsteckt und fest ist.
    Wenn ja, zieh die Tachowelle auf der Rückseite vom Intrument ab, bock den linken Vorderreifen, besser beide, auf, starte den Motor und leg ne Vorwärtsfahrstufe ein... und schau, ob die Welle sich dreht....

    Manchmal bricht auch das Ritzel im Gebriebe, wo die Welle reingreift. Aber damit kenne ich mich jetzt mal nicht so genau aus :D

    ..On the other side I'll see you again..

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle (23. Januar 2017 um 22:56)

  • wolfi300 bist du dir sicher das dieses KI nicht zu diesem T4 gehört ? Wenn ich das bloß über eBay oder eine Firma bekomme wirds so und so nix mit HU morgen.
    @Kalanahanitza dann werde ich mich morgen gleich auf Lösungssuche machen
    Danke an alle :thumbup:

  • das war du drin hast ist nicht nur das falsche Instrument sondern kein komplettes T4 Kombiinstrument überhaupt,das kannst du auch daran erkennen dass dein "KI" verschiedene Zeigerform hat,bei Tank und Temperaturanzeige sin die Zeiger anders als beim Tacho...das sticht auch sofort jedem TÜV-Lehrling ins Auge... :D :D :D

  • ich tippe darauf dass dein "Tacho" aus Teilen ,die grade auf dem Schrottplatz zu finden waren, "konfiguriert" worden ist... :( :( :( der Grund ist aber ganz plausibel- das Originaltacho hätte den Vorbesitzer unter Umständen mehrere Hundert Euro gekostet.....

    3 Mal editiert, zuletzt von wolfi300 (23. Januar 2017 um 23:09)

  • :popcorn:
    Würdest du mir mal ein Foto deiner Ganganzeige machen? Tät mich mal Interessieren.

    Damals bei meinem 91er sah das KI auch so aus :kratz:
    Hachja... bestern Firmenwagen den ich hatte ;( ...

    ..On the other side I'll see you again..

  • Das verstehe ich nicht beim Automatik KI steht die Stufenwahl drunter und bei mir hat er dafür extra eine Anzeige kann das nicht trotzdem original sein ?
    Knolle mache ich morgen ist mir schon zu spät nochmal rauszugehen :D

    Einmal editiert, zuletzt von ZS-T4 (23. Januar 2017 um 23:09)

  • Ah jo die Zeigerrundung oben, stimmt die ist anders.
    Aber genauso wie er gezeigt hat, hatte meiner eine C ... H Temperaturanzeige.... Nicht mit den Temperaturangaben 70 und 110!


    Aber das alles ist ja erstmal egal, da die Tachowelle nicht funktioniert! Bzw. eine Übertragung ihrer Drehbewegung

    ..On the other side I'll see you again..

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle (23. Januar 2017 um 23:15)

  • Ich werde morgen beides durch checken wer weiß vllt kommt mein 750 € Bulli doch noch zur DEKRA :D

    Danke nochmal an alle

  • Interessante Wendung ohne irgendetwas zu tun geht der Tacho wieder und auch nach öfterem fahren, durch die HU hat er es nicht aufs erste Mal geschafft, da die Bremsleistung hinten bei der Prüfung geplatzt ist.
    Danke für eure Hilfe :) :thumbup:

  • Das was ich gerade geschrieben habe ist der letzte Stand. :)
    Bremsleistungen werden alle getauscht zur Sicherheit und dann auf ein neues ;)
    Wicked-Bullitreiber du hattest erwähnt das deiner auch Mal Automatik war oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von ZS-T4 (25. Januar 2017 um 08:17)