Ab wann Beifahrer-Airbag im T4?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo

    Was auch noch komisch ist, der Boden ist nicht original westfalia.
    Es könnte also sein das es eine alte Ausstattung ist mit denn großen Schiebetür Ausschnitt und der Bj. neuere Hat denn kleinen Eintritt in der schiebe Tür.

    Und bei denn schwarzen Tür einstigen bin ich mir auch nicht sicher, dachte bei Califirnia sind sie immer grau.

    Mit freundlichen Grüßen


  • Und bei denn schwarzen Tür einstigen bin ich mir auch nicht sicher, dachte bei Califirnia sind sie immer grau.

    :D


    Hab grad mobile.de abgesucht, dachte auch. Die älteren Calis haben aber schwarze Einstiege.

    T4 Cali AXG, T5 Cali CFCA 4M, Golf 4 ASZ, A4 B8 CDUC, W447 119 CDI 4x4 mit Airmatic


  • Die Californias hatten sofort den LV als der auf den Markt gekommen ist. Also ab 1996.

    Der Blaue ist definitiv ein umgebauter.

    Wenn das gut gemacht wurde und auch als Umbau auf Cali ausgewiesen ist, dann muss der Preis nur noch passen. Ein umgestrickter ist natürlich nicht so viel Wert wie ein "echter".


    Soll 26500 kosten :D:D:D

    Angeblich ja Bj 2000 ...

  • Ich bin immer wieder begeistert über die Adleraugen hier. Was Ihr alles seht... 8o
    Auf der Suche nach einem Cali habe ich die Anzeige auch gesehen. Prinzipiell interessant weil um die Ecke, was leider selten ist hier um Norden wie mir scheint. Mal abgesehen von der Fahrleistung ist das Ding aber ja wirklich traurig ausgestattet zu dem Preis.
    Ich hatte mich weniger über den Airbag gewundert als über den Teppich, der so richtig unter alle "Blendkanten" verlegt ist - hatte ich so noch nicht gesehen.
    Naja, mit dem Hintergrund, dass es ein Umbau sein könnte liest sich der Text auch etwas anders:

    Zitat

    Zum Verkauf wird ein VW T4 2,5l TDI-Motor (75 kW bzw. 102 PS) mit Westfalia Aufstelldach sowie einer originalen California Campingeinrichtung [...]


    Da steht nicht, dass es ein original California Bus ist. X(

    PS: Für alle, die das Inserat noch nicht gesehen haben, es geht um dies hier.

  • Ich bin immer wieder begeistert über die Adleraugen hier. Was Ihr alles seht... 8o
    Auf der Suche nach einem Cali habe ich die Anzeige auch gesehen. Prinzipiell interessant weil um die Ecke, was leider selten ist hier um Norden wie mir scheint.

    Wenn Du hilfe brauchst: In Norderstedt ist ein seriöser Händler für T4 Womos. :thumbup:

    Na ja, mit California Heckklappenaufkleber etc. ist das schon irreführend, vorallem ist der "Händler" dafür bekannt ... Ich möchte auch wetten, das mind. 5 kg Spachtelmasse verbaut ist...

  • Wenn Du hilfe brauchst: In Norderstedt ist ein seriöser Händler für T4 Womos. :thumbup:


    Erzähl mir mehr, bitte. Wenn hier OT, dann PN?

    Na ja, mit California Heckklappenaufkleber etc. ist das schon irreführend, vorallem ist der "Händler" dafür bekannt ... Ich möchte auch wetten, das mind. 5 kg Spachtelmasse verbaut ist...


    Ist der Händler tatsächlich bekannt? Steht ja von privat und auch so schön im Wohngebiet fotografiert.

  • Jepp, ist bekannt, mein Lieblingshändler :D

    Er fotografiert immer seine Fahrzeuge in Wohngebiete... Nur leider ist das "mein Hood" und ich kenne mich hier aus :P

    Mich wundert eigentlich, das seine Frau den diesmal nicht verkauft... Besichtigungstermin ist jetzt aber angefragt :D

    Adresse:

    Mt-Automobile,Ulzburgerstrasse 32,22850 Norderstedt
    Gerichtsstand Norderstedt.
    Steuernummer 49/650/00874
    UST.-IDNr.DE293807576
    Telefon 0178 5583418
    E-Mail mt-automobile@hotmail.com

    Hier sanft drücken
    Versuche da mal Dein Glück, hab da auch schon des öfteren geschaut. Vor allem ist der ehrlich und sagt einem, was am Fahrzeug zB lackiert oder nachgebessert wurde. M.E. ein ehrlicher, ordentlicher Händler.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der_Buslenker (7. Februar 2017 um 09:59)

  • High,

    ich habe null Komma Josef Plan von Californias.

    Aber ich habe Plan von VW. Wenn man denen eine FIN ansagt sagen die mir mit welcher Austattung der vom Band gelaufen ist.
    Wäre das nicht hilfreich...?

    Schönste Grüße

    red bulli

    Früher war alles gut. Heute ist alles besser. Ich fände es besser wenn es manchmal nur gut ist.

  • High,

    ich habe null Komma Josef Plan von Californias.

    Aber ich habe Plan von VW. Wenn man denen eine FIN ansagt sagen die mir mit welcher Austattung der vom Band gelaufen ist.
    Wäre das nicht hilfreich...?

    Schönste Grüße

    red bulli


    Das will ich jetzt ja mal rausbekommen...

  • Hexenjagd ?

    Fiel mir gerade mal wieder auf, beim lesen des Forums. Wird nicht weniger, eher mehr. Ist das bedenklich ?

  • Es ist halt so, das ich am liebsten jeden vor dem "Händler" warnen möchte. Ich hatte mir mal seine T4's begutachtet.

    Fazit: Umgebaute Transporter und Fensterbusse von der VEBEG (Polizei, Zoll etc ...) und mies gespachtelt und umgebaut etc ...

  • Hexenjagd ?


    Hm ... aus Deiner Sicht mag das eine unberechtigte Verfolgung einer oder mehrerer Personen sein;
    das liegt ja zunächst mal im Auge des Betrachters.

    Wir hier bekommen Informationen zu angebotenen Fahrzeugen und über den Eindruck, den diese Anbieter und die Fahrzeuge ganz individuell hinterlassen.

    Das als Hexenjagd zu bezeichnen ist m.E. reine Polemik, weil der Begriff in diesem Zusammenhang lediglich umgangssprachlich existiert.
    Die Informationen dieses Threads geben ebenfalls die Meinung des Betrachters wieder, die durchaus mit ein wenig Skepsis und vielleicht auch "scharfen Äußerungen" begleitet sein kann.

    Es geht hier um angebotene Fahrzeuge und die Überprüfung des Wahrheitsgehalts von Aussagen in Angeboten vor dem Kauf desselben,
    und genau dazu ist eine Kaufberatung ja auch da.

    Anbieter die häufiger hier interessante Fahrzeuge verkaufen tauchen da zwangsläufig häufiger auf.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Das war ja nur so ein Gedanke, weil solche Themen immer wieder aufkommen in jüngster Zeit.
    Muss ja jeder selbst wissen, worüber er sich aufregt.

  • Also ich habe mir einen 95 allstar gekauft und der hat schon2 airbags verbaut .
    Kann aber auch sein das es Extras waren.
    Die Klimatronic und das ganze Zeug war bestimmt auch nicht Serie