Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nabend,

    da meine Batterie ständig nach wenigen Tagen stark nachlässt, dachte ich mir, gehe ich der Sache mal auf den Grund. Habe vorhin mal gemessen. Das Auto zieht dauerhaft 1,59 ampere. Dann habe ich anhand der Sicherungen geguckt, wo der Abnehmer herkommt. Es ist die Sicherung des Radios und der Innenbeleuchtung. Nehme ich die Sicherung raus, wird kein Strom mehr abgenommen. Ab hier hört es aber auch mit meinem Sachverstand für Elektrik auf. Das kuriose ist, dass der Strom auch abgenommen wird, wenn ich das Radio rausnehme. Ich glaube, es wurde in der Vergangenheit mit Endstufen etc. rumgewurstelt, weil noch ein paar dicke fette Kabel ohne angeschlossen zu sein, im Fußraum rumliegen. Aber wie würdet ihr nun weiter forschen? Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht so richtig, wie ich weitermachen soll :thumbup:

    Gruß Dennis

  • Hallo Dennis

    Ich glaube, es wurde in der Vergangenheit mit Endstufen etc. rumgewurstelt, weil noch ein paar dicke fette Kabel ohne angeschlossen zu sein, im Fußraum rumliegen.

    Vielleicht doch noch ein Kabel an Endstufe oder Verstärker angeschlossen?
    Sonst hilft nur die Kabel -ausgehend von der Sicherung- zu verfolgen.

    Gruß Norbert

  • erst einmal die ungenutzten Kabel (die von dir beschriebenen) komplett raus werfen


    Das ist sicherlich eine gute Idee und das Auto verbraucht dann auch weniger.

    Man könnte die Kabel aber auch drin lassen, aber einfach nur abklemmen
    und wenns einen dann noch interessiert, dann kann man sie ja mal verfolgen und nachsehen was da den Strom mopst. ;)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)