Außenspiegel rechts kaputt - Reparatur oder neu?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin. Mir hat jemand den rechten Außenspiegel abgefahren (siehe Bild). Ich blicke nicht ganz durch ob ich das reparieren kann indem ich nur das fahrzeugseitige Teil ersetze, oder ob ich einen komplett neuen brauche.
    Auch weiß ich nicht ob ich die notwendigen Teile von einem manuellen Spiegel nehmen kann, oder ob der Ersatzteilspender ebenfalls ein elektrischer (und beheizbarer) sein muss.
    Kann mir da jemand helfen?
    Gruß, WalterHH

  • Moin moin Walter, da solltest du dir einen neuen kaufen, schau mal bei E bay , da bekommt man schon recht günstig einen neuen. Reparatur ist da nicht mehr möglich. Grüße, Jörg.

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • Naja... Was ist denn konkret kaputt? Da sind doch eventuell nur die Aufnahmen für die beiden Federbügelteile ausgerissen an der Fahrzeugseite?!
    Wenn dem so ist, wäre eine Reparatur möglich und die Halteplatte kann sowohl vom manuellen wie auch elektrischem Spiegel verwendet werden.
    Eventuell liegt sowas sogar auf meiner Werkbank rum...EDIT: Leider nicht - die ist auch defekt.

    Die Reparatur ist aber unbestritten sehr fummelig - da ist günstiger Neukauf wohl nervenschonender

    Soo, ick lähje uff - Christian

    Einmal editiert, zuletzt von CtB (21. Februar 2017 um 21:08)

  • Falls Du beheizte Spiegel hast und das Glas vom abgefahrenen Spiegel noch lebt, tu Dir den Gefallen und übernimm das original Glas. Oder besorg wenigstens das Glas original vom Freundlichen. Ich hab rechts ein billiges Glas von ebay drin und das heizt dermassen schle^Wfast überhaupt nicht im Vergleich zum linken originalen....

    Schönen Gruß,
    Christoph

  • Ich habe seit Jahren einen Nachbauspiegel drin, allerdings rein manuell, und der verrichtet seinen Dienst vollkommen unauffällig. Ich überlegte damals auch, ob es nicht mit weniger Aufwand geht, aber der Tausch war finanziell und technisch das Einfachste.

    Mein Bus (ACV Camper) verbrauchte: 356095.png

    Der Nachfolger verbraucht: 967564.png(aber mit Standheizung, 300kg mehr Leermasse, Doppelklima...)