Ohne Plakette nach Düsseldorf

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich gehöre hier zwar ganz sicher nicht zu den Top-postern, aber ich habe jetzt auch mal eine Frage:

    Im Mai möchten wir mit unserer "alten Dame" (Um eines gleich klarzustellen: Meine Frau ist damit nicht gemeint. Ich rede von unserem AAB.) nach Düsseldorf zum ISS-Dome fahren.
    Anschließend wollen wir nach Meerbusch auf den Campingplatz.

    Ist das mit unserem Schiffsdiesel ohne Feinstaubplakette erlaubt?

    Auf der Website der Stadt Düsseldorf habe ich eine Karte gefunden, auf der der ISS-Dome außerhalb der Umweltzone liegt.
    Ich bin auch der Meinung vom Dome komme ich legal nach Meerbusch.

    Stimmt das?
    Hier gibt's doch bestimmt ne Menge members, die sich damit auskennen.

    Mein 94er Cal.-Coach syncro (AAB) mit Aufstelldach gehört seit 1996 zur Familie und wir werden zusammen alt!!!

    Mein 97er Cal.-Coach (ACV) mit Kompaktdach leistet ihm seit Nov. 2023 Gesellschaft.

    2 Mal editiert, zuletzt von fluppi0710 (26. März 2017 um 23:06)

  • Der ISS Dome liegt nicht in der Umweltzone.

    A44 Ausfahrt 32 runter zum ISS Dome. Auf dem Rückweg wieder auf die A44 in Richtung Mönchengladbach und dann Meerbusch runter.

  • ich bin zwar kein Düsseldorfer, aber bis dort sind nur 40 km :)

    Der ISS Dome wurde bei der Umweltzone ebenso wie das Messegelände bewußt ausgelassen

    Edit: zweiter :)

    Gruss, Willy

    Aktueller Durchschnittsverbrauch HMS Saufziege (Siehe Avatar): oder weniger als ein Schnappsglas pro Pferdchen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Willy (27. März 2017 um 08:45)

  • Dank an alle!

    Dann steht dem Date mit Mario Barth ja nix im Wege. :)

    Mein 94er Cal.-Coach syncro (AAB) mit Aufstelldach gehört seit 1996 zur Familie und wir werden zusammen alt!!!

    Mein 97er Cal.-Coach (ACV) mit Kompaktdach leistet ihm seit Nov. 2023 Gesellschaft.

  • Tolle community !! :thumbup:

    Mein 94er Cal.-Coach syncro (AAB) mit Aufstelldach gehört seit 1996 zur Familie und wir werden zusammen alt!!!

    Mein 97er Cal.-Coach (ACV) mit Kompaktdach leistet ihm seit Nov. 2023 Gesellschaft.

  • So. Alles super gelaufen. Geile Show von Mario Barth gesehen, eine Halle mehr kennengelernt (es gibt schönere ;) ) und, vor allem einen geilen Campingplatz gefunden.

    Der Platz in Meerbusch, direkt am Rhein ist richtig gut!


    Auf diesem Wege nochmal schönen Dank für die Unterstützung!

    Mein 94er Cal.-Coach syncro (AAB) mit Aufstelldach gehört seit 1996 zur Familie und wir werden zusammen alt!!!

    Mein 97er Cal.-Coach (ACV) mit Kompaktdach leistet ihm seit Nov. 2023 Gesellschaft.