Linkes Standlicht leuchtet immer

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Standlicht links leuchtet
    Hallo zusammen,

    bei dem T4 von meinem Freund leuchtet das linke Standlicht immer, wenn Schluessel drinn ist und einmal gedreht hat.

    Er will das ganz normal haben wegen Batterieverbrauch usw.

    Ich habe ihm empfohlen, er kann den Lichtschalter tauschen. Das selbe, sogar ohne Lichtschalter leutet das auch.
    Kann jemant uns helfen, wie wir das weg kriegen.

    Viele Grüße

    Boldoo

  • Die Ursache lässt sich ja relatv leicht finden.

    Zum Einen ist oftmals der Lichtschalter schuld, was man hier aber ausschließen kann.
    Desweiteren kann der Blinkerschalter das Problem verursachen (Parklichtschaltung).

    Hier einfach mal den Stecker zum Blinkerhebel unter der Lenksäule abziehen.
    Wenns dann aus ist, wurde die Fehlerquelle gefunden.

    Eigentlich ganz einfach.
    Andere gängige Ursachen fallen mir jetzt erst mal nicht ein.

    Es wäre aber noch ganz hilfreich, wenn zur Ursachenermittlung das Baujahr des Autos genannt werden würde.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (2. April 2017 um 10:38)


  • Hallo Baldoo, geht es denn wieder aus wenn er den Schlüssel abzieht? Dann wäre da eine Verbindung zw. linkem Standlicht und der Klemme SU, die das Radio einschaltet Radio. http://t4-wiki.de/wiki/Schalter_D_(Z%C3%BCndanlassschalter)
    Die Standlichtleitungen sind wegen Parklichtfunktion auch im Kabelbaum zum Blinkerhebel drin. http://t4-wiki.de/wiki/Parklicht

    Ralf

    Hallo Ralf,
    wir haben die Sicherung von Radio ausgezogen, hats auch geleuchtet.
    Dann haben wir die Sicherungen eins nach dem anderen rausgezogen, bis die Aus waren. Das war die Nummer 4.
    Jetzt haben wir sie einfach weggelassen. Laut Wiki soll es das Entlastungsrelais dadrann sein, aber bei dem Auto
    haben wir gar keine Aederung gemerkt, danke.

    Gruss
    Boldoo