Hilfe bei Anlasserreparatur/wechsel Raum Köln

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,

    mein Anlasser hat den Geist aufgegeben. Zumindest glaub ich das. Beim Schlüsseldrehen passiert einfach garnichts. Batterie ist es nicht...

    Hab jetzt schonmal rumgeschaut und gelesen es soll nicht sooo schwer sein das selbst zu machen.
    Kann man das vorort machen oder muss der Bus auf ne Bühne oder so damit man dran kommt?

    Allerdings bin ich nicht so der Autoschrauber und wollte mal nachhören ob mir da jmd behilflich sein könnte??

    Das wäre wirklich super!!!

    Am Donnerstag will ich damit in Urlaub :S

    Cheers

  • Du brauchst einen 6er Inbus als stecknuss, zwei "kurze" 1/2" Verlängerungen, 1 Kardangelenk 1/2", 13er nuss für das Kabel und nen Teppich dass du bequem liegst.

    Kabel hab ich von oben gelöst, Alle drei Schrauben von unten, die oberen beiden jeweils mit Stecknuss - Kardangelenk - zwei Verlängerungen (meine "lange" Verlängerung war minimal zu kurz) gelöst. Achte drauf dass der Inbus richtig fest und gerade in den Schrauben steckt.

    Ich hab ohne Wagenheber und motorwanne 25min von haube auf bis Haube zu gebraucht.

    Mit Motorwanne und evtl aufbocken (meiner ist ja recht hoch) sollte das in ner Stunde erledigt sein. Les dir noch mal den T4-Wiki-Artikel durch.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!