Motorschaden T4 carthago Malibu BJ94 230tkm ABL Austauschmotor?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bräuchte mal wieder einen Rat von euch!:-)

    Hatte einen Motorschaden auf der Autobahn. Schlagartiges starkes Schlagen im Motor. ADAC. Werkstatt.

    Nach längerer Wartezeit nun endlich Nachricht von der Werkstatt.
    Starkes lautes schepperrn und schlagen im Motorraum. Lt Kfzler vermutlich Teile abgeschlagen. Empfehlung ich soll mir Austauschmotor komplett kaufen und die würden ihn einbauen ca 1 Arbeitstag.

    Woher krieg ich da was brauchbares oder zufällig jm einen im Angebot?

    Was wird mich der Spass kosten?

    Freue mich auf kreative Ideen und Anregungen!:-)

  • Starkes lautes schepperrn und schlagen im Motorraum. Lt Kfzler vermutlich Teile abgeschlagen.

    Das ist immer noch der besoffene Marder von letzter Nacht ... Motorhaube vorsichtig aufmachen und raus lassen ... dann wieder in Ordnung bringen, was er kaputt randaliert hat.
    .
    .
    .
    .
    .
    Und das war jetzt auch nicht blöder als die Werkstattauskunft ... :evil:

  • Würde mir jemanden suchen, der sich auskennt ;)
    Falls der Motor tatsächlich gegen einen gebrauchten getauscht werden muss, würde ich auch einplanen, den ggf. vorher zu überholen, also nicht mit alter Kupplung und altem Zahnriemen einzubauen.
    Der eine Tag Aufwand (also ein Mann 8h) kommt mir ein bisschen optimistisch vor, bin aber kein Profi.

    Einmal editiert, zuletzt von Ellig (25. April 2017 um 13:51)

  • So, ersteinmal danke für eure "konstruktive" Kritik! :(

    Ist meiner Meinung nach eine gute Werkstatt. Hatte über Jahre beide Autos immerwieder dort und teilweise wurden kostengünstig Mängel behoben.

    Nochmal Beschreibung des Geräusches nachgefragt.Ist ein metallisches Schlagen.

    Kann viell jm einen Anbieter von Austauschmotoren oder überholten Motoren empfehlen! Am besten mit guten Erfahrungen ;)