Acv Lima defekt in Freiburg

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Abend zusammen!
    Was für ein Tag. Um vier Uhr früh mit Frau und Kind losgedüst Richtung Spanien. Endlich Urlaub. :thumbup:
    Lief richtig gut. Der kleine (7 Monate) war relativ gnädig und ließ uns zügig voran kommen.
    Aber in der Nähe von Dole/Frankreich leuchtete dann auf einmal die 'Generator Kontrolleuchte' auf.
    Keilrippenriemen ist noch drauf und gespannt. Die Drehzahl im Leerlauf leicht erhöht.
    Dann ADAC: Werkstatt vermittelt... Lima kann erst Montag bestellt werden und wäre dann Mittwoch da. 600€. Super! 8|
    Kurz überlegt - es war schon 1730 Uhr. Und telefonisch in Freiburg (etwa 2h entfernt) ne LiMa auf Lager gefunden.

    Jetzt auf nem Campingplatz in Friesenheim. Die Chancen, morgen eine nicht ausgelastete Werkstatt zu finden sind gering. Ein bisschen Werkzeug habe ich dabei.
    Daher die Frage: Braucht man ne Bühne für das ganze und welches spezielles Werkzeug muss ich noch besorgen?

    Oder noch besser, hat jemand eine Werkstatt connection, und kann mir Priorität einräumen?

    Bin dankbar für jeden Tipp!

    VG Julian

    - Denken ist wie googlen, nur krasser -

  • Limatausch ist ohne Bühne von unten zu machen. Kühler in Wartungsstellung und jut... Ich vermute, dass der Limaregler auch reichen sollte. Das würde dann etwas weniger Kohle kosten ;) Ich selbst hab vor knapp 2 Jahren ne verblüffend ähnliche Geschichte erlebt. Wir waren auch auf dem Weg nach Spanien und es war auch der erste Tag (kein Scherz :P). Batterielampe ging Gott sei dank ca. 1 km von Zuhause an... Ham dann auch mit dem ADAC geklärt was Phase ist und noch am selben Tag einen Regler zu einem VW Autohaus liefern lassen. Sofort eingebaut und am selben Tag noch losgefahren. Allerdings um 8 Uhr Abends statt morgens. Und jetzt rate mal, wie weit wir an dem Tag noch gekommen sind? Freiburg, richtig! 8o Wünsche euch noch viel Glück! Die Kohlen der Lima sind nunmal ein Verscheisteil, das hilft leider alles nix :/ Aber die Arbeit ist wirklich nicht allzu schwierig! Nur Mut!

    PS.: So das damals bei uns aus.. rechts der Unterschied zwischen neuem und altem Regler