Koflügel ist gleich Kotflügel?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,

    mein Großer hat ein "kleines" Rostproblem am rechten vorderen Kotflügel. Ich will mir einen in ebay Kleinanzeigen schießen. Muss ich beim 111 KW irgendwas beachten? Hat er eventuell ne andere Form als bei den "Kleineren" ?

    Dennis

    in guten wie in schweren Tagen...
    Jetzt auch mit Gardinen.

  • JA :thumbup:

    Heißt ja immer wieder, dass der 111er andere hat.
    Aber was isn da nun eigentlich wirklich anders? Der Radausschnitt ansich, oder quasi "breiter", wegen der Reifen? Irgendwie seh ich da keinen Unterschied.

    Wer den Bulli nicht ehrt, ist des Lebens nicht wert.

  • Heißt ja immer wieder, dass der 111er andere hat.
    Aber was isn da nun eigentlich wirklich anders? Der Radausschnitt ansich, oder quasi "breiter", wegen der Reifen? Irgendwie seh ich da keinen Unterschied.


    Die Falz zum Radhaus ist beim 111er schmaler als bei einem anderen LV.

    Ich habe mir originale von VW bestellt ;) Soll aber auch wohl welche geben aus dem Zubehör die gut passen

    Works! Don´t Play. :drive:

  • und es gibt tatsächlich noch die "speziellen" Kotflügel für den 111kW zu kaufen? :nixpeil:
    Im Zubehör findet man die eher nie und bei VW soll es die nach meinen Informationen auch nicht mehr geben, nur noch eine Universalsorte.

    Die Originalen vom 111kW haben einen schmaleren Rand innen, da wo eventuell der Reifen anstoßen kann.

    Eigentlich keine schlechte Idee für alle T4s, denn da sammelt sich dann weniger Dreck und bei Verwendung breiterer Pneus oder breiterer Spur ist die Wahrscheinlichkeit der "Feindberührung" deutlich reduziert.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)