Ich wollte eigentlich auch den kleineren. Aber der Bus hatte alles was ich wollte und der Preis passte.
Da hab ich zugeschlagen. Ich versuche ihn vernüftig zu fahren.Hoffentlich hat der Vorbesitzer da auch gemacht...
Ich wollte eigentlich auch den kleineren. Aber der Bus hatte alles was ich wollte und der Preis passte.
Da hab ich zugeschlagen. Ich versuche ihn vernüftig zu fahren.Hoffentlich hat der Vorbesitzer da auch gemacht...
Ich wollte eigentlich auch den kleineren. Aber der Bus hatte alles was ich wollte und der Preis passte.
Da hab ich zugeschlagen. Ich versuche ihn vernüftig zu fahren.Hoffentlich hat der Vorbesitzer da auch gemacht...
ZitatOk, Sperre bis 21:37
Es geht schon los, die Mod´s werden aktiv...
Knieschleifer: Der steht aber gut da, B14 (bis auf´s legal mögliche runtergedreht) und R20" oder ?
mal meiner... B14 und 19"...
@Bensmann: Nein sind noch ein paar mm Luft. Steht auf dem Parkplatz recht schräg.
B14 mit 9,5x 19 Zoll Oxigen Concave. Macht Spaß. Auch zum Campen.
Ist ein guter Ersatz für meinen T4. Obwohl der auch nett war
@Bensmann:
Du weißt doch, daß ich hier grundsätzlich immer dagegen halte wenn es nötig ist!
Knieschleifer: Ich hätte drauf gewettet, dass das 20" sind, sieht Klasse aus. Dein Ex T4 allerdings auch, willst Du den Verkaufen oder behalten und hegen und pflegen?
Gen.In.Fest.: Na "Kritisch wo nötig" eben, so kennen und mögen wir Dich doch auch...
mal meiner... B14 und 19"...
Gefällt mir auch gut. Sind 8 oder 8,5 x 19, oder ? Reicht auch. 9,5 mit 255er ist "gefährlich " für die Felgen.
Aber die schwarzen Ecken müssen farbig !
@Bensmann: Der T4 ist verkauft an jemanden aus dem Forum. Läuft jetzt in Flensburg.
Hätte Ihn gerne behalten, 11 Jahre hab ich Ihn gehegt und gepflegt. Der war Top.
Aber durch persönliche Umstände (Trennung )wollte ich mich neu orientieren.
Neuer Bus neues Leben !
8,5" x 19", mehr wollte ich wegen dem Fahrkomfort nicht. Der Trapo ist ja deutlich leichter als ne Velle oder ein MV. Das mit den Ecken oder den Stoßstangen ist so eine Sache, ich hab ja nen Sonderfarbton "Miele Rot" da ist das wohl nicht so einfach (hab ich mir sagen lassen...). Einen Lackierer dem ich Vertraue hab ich auch nicht an der Hand, ist also etwas schwierig.
Schade um Deinen T4, gefällt mir richtig gut. Das mit Deinen persönlichen Umständen tut mir leid, hoffentlich schmerzt es nicht mehr so. Aber "neuer Bus neues Leben" hört sich schon mal sehr posititv an...
Bei der Thematik muss ich mich als "Betroffener" ja auch mal mit einklinken.
Um es kurz zu machen: Den T6 ... äh ... den T5.3 fahre ich sehr gerne, keine Frage. Mit seinen 140 PS geht der ja auch gut nach vorne, und die vielen elektronischen Helferlein sind ganz witzig.
Aber dennoch kommt er für mich an den T4 nicht heran. Das Fahrgefühl im T4 ist ein ganz anderes: Da fahre ich noch mit dem Bus, und nicht der Bus mit mir. Ich vertraue dem T4 auch viel mehr, denn die Technik ist überschaubar und mir größtenteils vertraut. Der T5.3 hat (um mal ein Beispiel zu nennen) sage und schreibe NEUN Sicherungskästen, die wild im Fahrzeug verteilt und nicht beschriftet (!) sind.
Fazit: Ein schönes Auto, aber für mich aktuell (noch?) keine echte Alternative zum T4.
Ja der T4 war schon meiner ! Hat lange gedauert und wir hatten eine schöne Zeit.
Jetzt ist der T5 da und es wird wieder schön !
Entschuldigung für so viel OT.
Sperrt mich wenn ihr mögt...
Ich dachte der T5.3/6 hat 150 Ps? Das was Du da beschreibst schwebt mir auch im Hinterkopf rum, was ist wenn bei den Buden mit voller Hütte mal der Kupferwurm drin ist? Auauauauauaua...
Knieschleifer: Das hast Du jetzt davon, Sperre bis 20:42 Uhr ( PeZe... wenn das für Dich ok ist )...
Das hast Du jetzt davon, Sperre bis 20:42 Uhr ( PeZe... wenn das für Dich ok is
Ich glaube, dass für Euch jetzt Schrankdienst fällig ist...
Ich dachte der T5.3/6 hat 150 Ps?
Zum Start vom T6 gab es die Transporterversionen parallel zu den EU 6 Motoren noch mit den EU 5Motoren, z.B. mit dem CAAC/103 kW.
Zum Start vom T6 gab es die Transporterversionen parallel zu den EU 6 Motoren noch mit den EU 5Motoren, z.B. mit dem CAAC/103 kW.
Nicht nur zum Start ... meiner hat auch den CAAC und ist trotzdem schon ein 2017er Modell. Vielleicht liegt's daran, dass er eigentlich für den dänischen Markt bestimmt war...
ZitatIch glaube, dass für Euch jetzt Schrankdienst fällig ist...
Ähm... Schrank- oder Schankdienst?
Das meiner
T5 PBC ist schon ein feiner Motor- bisher 80000 km , Ölverbrauch gegen Null- Verbrauch ist für die Leistung u. das Gewicht i.o.
Das einzige was mich stört, ist das Nähmaschinengetacker vom Motor.
Da hat der alte 5 Zylinder schon den besseren Klang.