Scheinkopie/Eintragung für BBS Alus mit 215/65R16 gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich habe den obigen Beitrag mal um eine weitere Zeile ergänzt; vielleicht wird es jetzt deutlicher weshalb ich da verwirrt bin.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Na ja ... Du schreibst: "jetzt gehts an die Eintragung";
    Du schreibst weiterhin sinngemäß: "kann mir mal einer eine Kopie der ZB mit dieser Reifeneintragung schicken".

    Ich verweise auf den üblichen Ablauf von Einzelbegutachtungen und erwähne dabei, dass es überhaupt nicht zielführend ist, wenn Du dazu die Kopie einer ZB vorlegst, bei der diese Pneus schon eingetragen sind.

    Vielleicht sollte ich konkreter werden: Was willst Du mit der ZB Kopie bewirken?
    Einen Nutzen zur Eintragung sehe ich da nicht, sondern lediglich einen unnötigen Aufwand für irgendeinen Forenuser.

    Du schreibst auch gleich zu Anfang dieses Threads: "Es gibt zwar schon viele Threads zu dem Thema" eröffnest aber dennoch einen neuen.

    Ich erkenne daraus, dass Du Dich nicht schlau lesen möchtest, sondern erwartest, dass man Dir die notwendigen Informationen und möglichst auch Unterlagen hier auf dem Silbertablett serviert.

    Im Übrigen hattest Du das Eintragungsproblem in Bezug auf die 235/60R16 bereits angesprochen, das genau so auch für die 215/65R16 gilt.
    Es gibt eine Vielzahl an Gutachten für beispielsweise die ProjektZwo-Felge mit 235/60R16, die Dir zur Eintragung dieser Reifengröße zur Verfügung gestanden hätten.
    Die Auswahl an (Fremd-)Gutachten für 215/65R16 ist dagegen eher begrenzt.

    Du schreibst, dass Du die Umbereifung bereits mit dem TÜV Süd besprochen hast.
    Ich gehe davon aus, dass Du sicherlich auch besprochen hast, was der Prüfer an Unterlagen vorgelegt bekommen möchte, um diese Größe abzunicken.

    Da bin ich mir sicher, dass er nicht darauf besteht, eine vorhandene Eintragung mittels kopierter ZB vorgelegt zu bekommen, sondern eher die typischen Informationen haben möchte, nämlich:
    - ob die Reifengröße auf der Felge überhaupt zugelassen ist.
    - ob der Tacho und der Kilometerzähler noch im gesetzlich vorgesehenen Rahmen anzeigen
    - ob die Pneus im Radkasten freigängig sind etc.

    Aber vielleicht meinst Du das alles ja ganz anders und ich habe tatsächlich etwas falsch interpretiert.
    Erkläre doch mal was Du mit dem ZB-Scan anfangen willst.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hallo Axel,

    Zitat TÜV-Prüfer:
    "außergewöhnliche Kombination Felge/Reifen, sollte aber kein Problem sein. Kennen Sie jemanden, der diese Kombination fährt?"

    Da ich niemanden im privaten Umfeld kenne, habe ich hier nachgefragt. Der Prüfer meinte, dass ihm eine ZB-Kopie/eine Eintragung einen Haufen Stress beim Gutachten/bei der Eintragung ersparen würde. Er habe die Kombination zwar schon ein paar mal gesehen, aber noch nie abgenommen.
    Weder bin ich hier daran interessiert die Zeit von jemandem zu vergeuden, noch mal schnell irgendeinen Thread zu eröffnen ohne die Suche zu benutzen.

    Ich habe mehrere Stunden mit der Forensuche verbracht und habe einiges zum Thema gefunden, das mich jedoch nicht zufrieden gestellt hat.

  • Und wieder ein Threat, den man dann zwar in der Suche findet, aber in dem man dann wie so oft seitenweise Meinungen lesen muss anstatt zielführende Antworten zu bekommen...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hi,

    Zitat

    muss anstatt zielführende Antworten zu bekommen...

    wer kompakte Zusammenfassungen von Lösungen sucht ist in der Doku gut aufgehoben. Forum ist halt Forum und keine Wikipedia.

    Zitat

    Da ich niemanden im privaten Umfeld kenne, habe ich hier nachgefragt.

    um hier weiter zu kommen würde ich einen Threat mit genau der Frage aufmachen oder die Überschrift von diesem Threat anpassen. Damit findest Du leichter was Du suchst.

    Gruß FRank

  • Hi Frank,

    die Frage ergab sich erst nach Eröffnung des Threads. Grundsätzlich hast Du natürlich recht.


    cheers 8)

  • Hi,

    manchmal macht es Sinn die Threat Überschrift anzupassen nachdem man sich in das Thema eingearbeitet hat. Wer jahrelang im Forum liesst weiß in der Regel wo er was findet aber ein "lebendiges" Forum zeigt sich auch dadurch das sich Themen widerholen, dafür ist es ja auch da.

    Gruß Frank

  • Zitat TÜV-Prüfer:
    "außergewöhnliche Kombination Felge/Reifen, sollte aber kein Problem sein. Kennen Sie jemanden, der diese Kombination fährt?"

    Ich bezweifele, dass diese Aussage so von einem TÜV-Prüfer kam;
    zumindest ist sie doch sehr ungewöhnlich und lässt ein Gefälligkeitsgutachten ohne eigene Ahnung vermuten.

    Mir solls egal sein, wenn der Themenstarter mit dem Ergebnis glücklich ist.
    Die übliche und formell korrekte Version steht weiter oben.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (24. Juni 2017 um 20:48)