Scheinkopie/Eintragung für BBS Alus mit 215/65R16 gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mahlzeit,


    Edit:
    Ich würde mich freuen und mein TÜVler ebenfalls, wenn mir jemand eine Eintragung von 215/65/16ern auf den 16 Zoll BBS Alus als Scheinkopie/Scan zur Verfügung stellen könnte.
    Mein TÜVler benötigt dies um meine Eintragung vervollständigen zu können. Keine Sorge, die Kopie wird vertraulich behandelt und gerät nicht in falsche Hände.
    Gerne gegen einen Kasten süddeutsches Bier per Forenpost.


    ich weiß, zu den 16 Zöllern von BBS wurden bereits einige Threads gestartet, ich eröffne trotzdem einen Neuen.

    Momentan befindet sich mein Bus in der Endphase seiner Teilrestauration. Im Zuge dessen gab es hinten braune Federn, womit er deutlich höher sein wird als zuvor mit den roten Federn des Vorbesitzers.

    Im Winter gibt es noch einen Umbau auf einen Syncro Antrieb.


    Da ich sowieso neue Reifen benötige, stelle ich mir nun die Frage:
    AT Reifen?
    Standard Reifen?

    Welche Dimensionen sind denn überhaupt nach einer Höherlegung noch möglich, ohne Anpassungen durchführen zu müssen?


    cheers
    8)

    Einmal editiert, zuletzt von mercadia (24. Juni 2017 um 12:58) aus folgendem Grund: konkretere Zielführung durch Fragestellung

  • Was möchtest du dann mit dem Bus machen? Nur Optik oder auch Geländeeinsatz? Ich fahr nach der Höhelegung auf den 16er BBS 235/60R16 ATs, mehr für den Straßeneinsatz und für etwas Gelände.
    Andere User fahren hier die 215/70R16 oder 215/65R16.
    Ist aber schon alles hier thematisiert worden.

    Greetz Florian
    Mein Fuhrpark:
    22er Ford Kuga ST-Line X AWD TDCI
    97er ACV Carthago Malibu 32.2

    PS geben an, wie schnell man in die Mauer einschlägt, Drehmoment wie tief!!!!!
    Mein Bus: Mein Carthago 32.2 oder das Häuschen im Grünen

    Einmal editiert, zuletzt von Fubar (4. Juni 2017 um 21:57)

  • Was möchtest du dann mit dem Bus machen? Nur Optik oder auch Geländeeinsatz? Ich fahr nach der Höhelegung auf den 16er BBS 235/60R16 ATs, mehr für den Straßeneinsatz und für etwas Gelände.
    Andere User fahren hier die 215/70R16 oder 215/65R16.
    Ist aber schon alles hier thematisiert worden.

    Danke für Deine Antwort,

    Weniger Optik, mehr Haptik. Bin gerne mal abseits der Straßen unterwegs, schwimme aber auch gerne im Alltagsverkehr mit.

    Ist bei den 235ern nicht das Problem die Eintragung?
    Welchen Hersteller hast Du genommen?


    cheers

  • Das Problem mit der Eintragung scheint es nur in Hessen zu geben, aber mit Geduld klappt das auch da :whistling: Ich hab die Yokohama Geolandar, wie so einige hier auch, sind auch eingetragen 8o Bisher hab ich mit den Reifen noch keine Probleme gehabt, bin bisher überall durchgekommen, wo ich wollte ;)

    Mein Tacho wurde nicht angepasst, der geht jetzt fast genau, hat dem Prüfer bei der Testfahrt gereicht :thumbup:

  • Das Problem mit der Eintragung scheint es nur in Hessen zu geben, aber mit Geduld klappt das auch da :whistling: Ich hab die Yokohama Geolandar, wie so einige hier auch, sind auch eingetragen 8o Bisher hab ich mit den Reifen noch keine Probleme gehabt, bin bisher überall durchgekommen, wo ich wollte ;)

    Mein Tacho wurde nicht angepasst, der geht jetzt fast genau, hat dem Prüfer bei der Testfahrt gereicht :thumbup:

    Geolandar in 215/70/16?

  • So, es sind 215/65er geworden.

    Optisch top, wunderbare Yokohama Geo als G015 mit Orangenölzusatz für besseren Grip :D (wer's glaubt)

    Tacho passt soweit auch, nun geht es an die Eintragung.

    Hat jemand diese Größe im Schein und könnte mir einen Scan zukommen lassen?


    cheers

  • Ach weist Du, Wolfram, es ist doch einfacher sich persönlich beraten zu lassen als bereits vorhandene Informationen nachzulesen.
    Siehe:

    ich weiß, zu den 16 Zöllern von BBS wurden bereits einige Threads gestartet, ich eröffne trotzdem einen Neuen.


    und es scheint immer noch Leute zu geben, die mit einem fremden Einzelgutachten beim aaS auftauchen und eine vergleichbare Eintragung einfordern, ohne sich mal den Begriff "Einzelgutachten" näher zu betrachten.

    Das ein Einzelgutachten nun mal nur für ein einzelnes (und damit einziges) Fahrzeug ausgefertigt wurde, das wird oftmals nicht verstanden.

    Vor allem aber drücke ich den Daumen, dass die 98er Traglast des 215/65R16 Yokohama Geolanders (max Achslast 1.500kg) für den AHY ausreicht. :S

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Ach weist Du, Wolfram, es ist doch einfacher sich persönlich beraten zu lassen als bereits vorhandene Informationen nachzulesen.
    Siehe:


    und es scheint immer noch Leute zu geben, die mit einem fremden Einzelgutachten beim aaS auftauchen und eine vergleichbare Eintragung einfordern, ohne sich mal den Begriff "Einzelgutachten" näher zu betrachten.

    Das ein Einzelgutachten nun mal nur für ein einzelnes (und damit einziges) Fahrzeug ausgefertigt wurde, das wird oftmals nicht verstanden.

    Vor allem aber drücke ich den Daumen, dass die 98er Traglast des 215/65R16 Yokohama Geolanders (max Achslast 1.500kg) für den AHY ausreicht. :S

    Laut des TÜV-Prüfers reicht die Traglast aus. Ich bin ja nicht bescheuert und kläre das vorher nicht mit dem TÜV-Süd ab.

    Habe ich jemals behauptet, dass ich ein fremdes Einzelgutachten verwenden möchte oder eine vergleichbare Eintragung mit Naseweis' Eintragung einfordere?

  • Hat jemand diese Größe im Schein und könnte mir einen Scan zukommen lassen?

    Habe ich jemals behauptet, dass ich ein fremdes Einzelgutachten verwenden möchte oder eine vergleichbare Eintragung mit Naseweis' Eintragung einfordere?

    ?(

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    2 Mal editiert, zuletzt von axelb (24. Juni 2017 um 10:13)