T4 Multivan - 151Ps TDI 7DCUX2 - Preisemfehlung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Morgen in die Runde :) Ich hoffe ich nerve niemanden, aber einen gebrauchten und soliden T4 für einen guten Preis zu kaufen ist wirklich nicht so einfach. Aber wem sage ich das? Ich denke das hat hier so gut wie jeder schon durch :D

    Diesmal ist es ein T4 Multivan mit der 151PS Maschine als Schalter. Das Ding hat wirklich alles was ich brauche..

    - grüne Plakette
    - gepflegter Zustand
    - Tempomat
    - "Wenig" Km
    - neueres Baujahr

    Mein Bedenken ist die Maschine. Darüber habe ich bisher noch zu wenig gelesen. Könnt ihr mal über das Inserat drüber schauen und mir eine Einschätzung geben zum Preis? Worauf würdet ihr noch genau achten oder seht ihr, als eingesessene T4-Fahrer, auf den 1. Blick schon ein paar größere Mängel (Rost o.ä.)?

    Was kostet bei der Maschine ein großer Zahnriemenwechsel? Da muss man nochmal tief in die Tasche greifen, richtig? Er hat es ja leider nicht erwähnt das es gemacht wurde, wird ja sonst immer gerne getan..

    Beste Grüße Timo! Und schon mal vielen Dank :)


    Inserat:


    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/volk…130904-216-1020

  • Sieht gut aus, gepflegt oder aufbereitet.
    Zum Thema Rost kann man mit den Fotos nichts sagen, denke das könnte ein verschwiegener Mangel sein. Da hilft nur Fotos einfordern oder besser gleich anschauen.

  • Hm, keine Klima...für.mich wäre der k.o.
    An der Oberfläche macht der keinen schlechten Eindruck.Wenn die fehlende Klima für Dich i.O. ist, schau ihn Dir genauer an.

    Lg

    Fliwatüt


  • ....Klimaanlage :sonne1: ??

    Mit den Windabweisern und dem Sonnendach bekommt man doch im Bus ein halbwegs vernünftiges Raumklima hin ... wenn man nicht gerade im Hochsommer in Südeuropa im Stau steht ...


    Ansonsten steht der doch - auf den ersten unkritischen Blick - gut da ! Anschauen macht klug !

    Nach 10 Jahre meine grüne Caravelle AAB verkauft ;(

    Jetzt neue Wanderdüne: T5 AXA Caravelle in schwefelgelb =8-)

  • Hi,

    Thema Rost steht bei den T4 und deren Alter an Nr. 1.

    Die Motoren sind grundsätzlich sehr haltbar, vor allem die TDI - wenn sie richtig gewartet wurden und werden. Dann sind Laufleistungen von mind. 500.000 km die Regel.

    ABER: T4 sind im Unterhalt nicht billig. Das gilt vor allem für den großen TDI.

    Und wie die Vorredner schon schrieben, ohne Klima ist schwierig. Ich würde so einen gar nicht kaufen, aber ich wohne ja auch im warmen Süden der Republik :sun:

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • frag mal ob der umgebaut wurde vom trapo zum MV

    gar keine Klima im multivan ab 2000 hab ich noch nie gesehen

    zudem hat er hinten mv2 schienen, von der Zulassung müsste da aber eigentlich noch das mit den back to back sitzen drin sein

  • Klimahimmel hinten und trotzdem keine Klima ? Zumindestens erklärungsbedürtig

    Nein, wenn man die Wortschwültigkeit von VW kennt. Den reinen Aussenluftreinblashimmel hinten nennt VW beim T4 "Klimahimmel" - obwohl der absolut nix mit kühler Klima zu tun hat :idiot:

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Ja ich hatte angerufen, aber leider war der schon nach 14 Minuten Gestern verkauft :D

    ich glaube 250k und 8700vb, war aber noch gut in Schuss für mein Empfinden.