T4 VR6 California-AUTOMATIK - Kaufen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    als Neuling würde ich mich über eure Einschätzung dieses Angebots freuen. Worauf ist zu achten? Ist der Preis realistisch? Stellt das Automatikgetriebe ein Problem dar?

    T4/VR6/Automatik/California/140PS

    Alte HU/AU oder TÜV-Berichte sind nicht vorhanden. Die Schiebetür soll etwas schwerfällig laufen (Zentralverriegelung funktioniert bei der Tür nicht). Wir planen, das Fahrzeug am Samtstag zu besichtigen. Der Verkäufer hat Verhandlungsbereitschaft signalisiert.

    Danke jetzt schon für die Hilfe!

  • Das schaut nicht nach einem Original-California aus. Die Fenster habe ich so noch nie an einem T4 gesehen. Welcher Ausbauer ist das?

    PS: Berlin hat einen richtig schlechten Ruf zum Gebrauchtwagenkauf von T4
    "man kauft keinen T4 in Berlin"

    Einmal editiert, zuletzt von nowatersucks (12. Juni 2017 um 10:16)

  • 90% aller T4 Fahrern Sagt Automatik Finger weg. Berlin ist nicht zum Auto kaufen da :pinch: :evil:

    Da ist auch tatsächlich was dran sobald Probleme Auftauchen wird es sehr ärgerlich für den preis Könntet ihr wenn man gut sucht sogar ein vergleichbaren Schalter finden.

    Ansonsten wenn es der trotzdem sein Soll!

    Schweller Kontrollieren, Einstig checken am besten Plastik Boden einmal abbauen auch bei der Schiebetür, radkästen rundum gucken, Zahnriemen alter/-laufleistung.

    und sieht nach einem Reimo aufstelldach aus ?? Bei Eigenbau nach Bilder doku fragen.

    Einmal editiert, zuletzt von 0llo (12. Juni 2017 um 10:21)

  • Hi,

    mich macht auch der Ausbau skeptisch... Original Califormia ist das sicher nicht.
    Automatikgetriebe würde ich nicht kaufen. Macht das Probleme (häufig) wirds sehr teuer.

    Der Preis ist meiner Meinung nach megaheftig. Hat er eine Gasanlage?

    Zum Vorschreiber: VR6 hat keinen Zahnriemen, sondern eine wartungsfreie Steuerkette. Die fängt jedoch hörbar an zu klackern/rasseln, bevor da was kaputt geht.
    Motorüberholung genau mit Rechnungen usw. nachvollziehen: Was wurde wann von wem gemacht?

    Wenn noch nicht skeptisch genug: Angucken, Rost untersuchen. Funktion aller Einbauten, Dach dicht?

    Viele Grüße
    blechroller

    Einmal editiert, zuletzt von blechroller (12. Juni 2017 um 10:28)

  • Zum Vorschreiber: VR6 hat keinen Zahnriemen, sondern eine wartungsfreie Steuerkette. Die fängt jedoch hörbar an zu klackern/rasseln, bevor da was kaputt geht.
    Motorüberholung genau mit Rechnungen usw. nachvollziehen: Was wurde wann von wem gemacht?

    Oh danke nicht drauf geachtet :asche: irgendwie Beim TDI hängen geblieben 8| Sorry !!

  • Hmmm... dann lasse ich den mal lieber stehen. Wer will schon eine Katze im Sack kaufen.

    Wenn jemand mal ein gutes Angebot findet, freue ich mich über Bescheidsagen!

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!

  • Ich würde die Finger von lassen.
    1. Kein Original California.
    2.Automatik da sind Probleme vorprogrammiert, Umbau auf Schalter Ca. 2000€
    3. Besitzt ihr eine Tankstelle?? Unser 5 Zylinder nimmt sich im Urlaubsmodus gute 12L, vorher als Automatik Wren das 14,5L

    Ansonsten hinfahren anschauen, jemanden mitnehmen der Ahnung hat U d dann weiter sehen.
    :my2cent:

    Gruß vom Andy :thumbup:

  • ... das ist kein California sondern ein Umgebauter Kastenwagen.

    Dachhersteller warscheinlich Kartago.

    Ich würde die Finger von dem Auto lassen, Unbekannter Ausbauer so gut wie keine Ersatzteilversorgung und dann noch ein Automatik. für mich im leben nicht.

    MfG der Kay