Das Problem ist nun noch schlimmer geworden. Ich komme mit den Tasten im Lenkradhebel nun auch nicht mehr in das BC Menü 1, in dem der aktuelle Verbrauch angezeigt wird.
Kann das nun noch weitere Ursachen haben oder mient ihr, dass es weiterhin die Lötstellen sind?
Ist jemand von euch in der Sache gelernt und könnte die kalten Lötstellen beseitigen ?
KI BC zeigt nichts mehr an
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Du musst einfach ein bisschen warten - dann geht der Fehler wieder weg.
War doch bisher auch immer so ...
edit: nur zur Sicherheit:
Gruß, Jörg
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oder den Tacho wieder ausbauen und ganz sanft streicheln oder hat deine Reparaturmethode sich nicht bewährt?
Seriös: vergiss dieses Gequatsch mit der Lötstellen( ab BJ 1996 haben die keine mehr),du brauchst langsam einen neuen wenn du auf Dauer Ruhe willst...
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oder den Tacho wieder ausbauen und ganz sanft streicheln oder hat deine Reparaturmethode sich nicht bewährt?
Seriös: vergiss dieses Gequatsch mit der Lötstellen( ab BJ 1996 haben die keine mehr),du brauchst langsam einen neuen wenn du auf Dauer Ruhe willst...
LOL, ja hatte sich bewährt. Ich vermute sogar, dass es wieder funktionieren wird, wenn ich das wiederhole. Vielleicht sollt ich dieses Mal etwas Kontakspray in de Anschlüssen sprühen?!
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alles klar dann viel Erfolg noch,wenigstens kannst du so nicht viel verkehrt machen....
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Falls hier jemand sich doch mit dem Löten des KIs auskennt, kann er sich ja gerne bei mir melden. Würde mein Tacho ihm dann zur Reparatur schicken
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Irgendwie will der Kollege nicht begreifen dass die Löttellen beim blauen Tacho bombensicher sind uns sich keiner ausser vielleicht billig-reparatur-Abzocker aus Ebay bei Ihm meldet...
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Sorry, den Satz hatte ich überlesen
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Hallo!
Otann hat schon Recht, die Lötstellen würde ich als letztes unter Verdacht stellen, beim blauen hatte VDO damals schon genug Erfahrungen mit kalten Lötstellen gesammelt, die Löte von damals verhalten sich heute immer noch vorbildlich,das konntest du wahrscheuinlich selbst an deiner Platine erkennen... Dafür kamen fette ICs zum Einsatz deren Lebenserwartung auf 10-15 Jahre eingeschränkt ist. Daher spare lieber für ein neues Instrument, die Nachlötarbeiten würde ich mir persönich ersparen... Denn bei temporären Problemen wird dich auch eine klassische Reparaturfirma wahrscheinlich nicht weiterbringen,die siherste Lösung wird wohl nur der Neukauf beim freundlichen oder im Tausch bei einigen Netzanbieter ...
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Sorry, den Satz hatte ich überlesen
Irgendwie will der Kollege nicht begreifen dass die Löttellen beim blauen Tacho bombensicher sind uns sich keiner ausser vielleicht billig-reparatur-Abzocker aus Ebay bei Ihm meldet...
... den hattest du aber auch 2017 schon überlesen:Hi,
Lötstellen und Spannungskonstanter kannst du schon mal ausschliessen....das konntest du wahrscheinlich selbst an deiner Platine erkennen...
und diese Frage haben wir auch 2017 schon versucht zu klären:
Würdest Du kalte Lötstellen erkennen?
Gruß, Jörg
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