Erfahrungen Matratze von M A carstyle

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hab die Matratze seit einiger Zeit im Bus, sehr bequem, jetzt nach über 100 Nächten auf der Matratze merkt man das der Schaumstoff etwas platter ist.

    Den werd ich wohl im Winter mal tauschen, sollte kein Problem sein da der Bezug mit nem Reisverschluss ausgestattet ist.

    Grüße

    Fahre:
    T4 2,5l TDI AXL Kombi LR Syncro Aufstelldach mit Sperre

  • Das Thema ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich gebe mal auch meine Meinung zu der angefragten Matratze ab.
    Wir haben sie auch in unserem Bus, und ich denke, wir sind so bei 80 Übernachtungen. Ich bin nicht ganz so zufrieden damit. Positiv finde ich zunächst, dass sie die Unebenheiten der Rückbank gut ausgleicht. Auch dass ich sie zusammenfalten kann und sie hinter die Rückbank in den Kofferraum passt, finde ich klasse. Allerdings fühlt sie sich nach nicht einmal 3 Jahren schon durchgelegen an, so dass ich für die nächste lange Reise auf der Suche nach Alternativen bin... Der Schaumstoff ist also sehr weich. Weiterhin verrutscht sie bei Gebrauch nachts immer in Richtung Fahrzeugfront. Versuche, sie mit einem Spannbettuch zu fixieren haben auch nichts geholfen. Haben wohl einen unruhigen Schlaf :bussi:
    Die einzelnen Matratzenteile werden, wenn man sie aufklappt, mit einem Klettverschluss fixiert, so dass die Lücken zwischen den Matratzenteilen verschlossen werden. Diese Klettverlüsse sind bei uns schon ziemlich ausgerissen. Beeinträchtigt die Funktion nicht, sieht aber nicht sehr schön aus...
    Wir waren vorher bei Therm-a-rest Matten (ging gar nicht...) und großen Luftmatratzen in 1,40m Breite (da hatte ich zweimal das Pech, dass sie beim ersten Aufpumpen im Urlaub gleich viel Luft verloren haben, nicht sehr angenehm. Löcher habe ich keine wirklichen gefunden...). Jetzt bin ich mittelfristig auf der Suche nach weiteren Möglichkeiten, da in 2019 wohl eine längere Familienreise ansteht. Ich werde mal die Suchfunktion hierzu befragen...

  • Ich suche leider ebenfalls noch immer nach einer guten Lösung.
    Bisher haben wir die Billigmatratze von Ikea (80,-), die wir Relativ gut falten können.
    DIese gleich aber nicht die Höhenunterschiede der MV1 Sitzbank aus... was wirklich extrem nervig ist.
    Wir sind kurz davor den Schaumstoff nach Maß zuschneiden zu lassen (relativ teuer) und selbst einen Bezug zu nähen...

    --> 1.000 PS im Arm nutzen Dir nichts, wenn im Kopf die Kupplung schleift :thumbup:

  • Wir haben uns einen Matratzentopper besorgt, der hat glaube ich 7 oder 8cm. Der liegt bei der Fahrt aufgerollt mit einem Gummiexpander gesichert hinter der Sitzbank auf der Ablage. Lässt sich einfach und schnell auf- und abbauen und wir liegen recht bequem da drauf. Gekostet hat das Ding ca. 40-50 Euro, genauen Preis weiß ich nicht mehr.