California ohne Standheizung: Ab welcher Außentemperatur friert ihr in der Nacht?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Liebe Leute,

    unser Bus hat keine Standheizung, trotzdem möchten wir im Juli nach Südengland fahren. Meine Frau meint nun, dass es dort dann 10 Grad in der Nacht haben kann und wir mit Kleinkind ein Problem gekommen könnten: Nämlich frieren.

    Was meint ihr? Ab welcher Temperatur wird´s ungemütlich? Habt ihr Tipps?

    Dankeschön!
    Patrick

  • Jeder hat ein unterschiedliches Temperaturempfinden. Da fällt es schwer eine allgemeingültige Aussage zu treffen.
    Falls ihr auf Campingplätzen seid: Stromkabel und Heizlüfter (Keramik, Umfallsicherung und Möglichkeit einer kleinen Stufe im Bereich 500-800W).
    Ansonsten Wärmflasche, Wärmepads, geeignete Schlafsäcke...
    Gruß JM
    PS: schau mal hier rein: Comfortzone Temperatur ohne Standheizung

    Ohne Signatur fehlt hier was.

  • Für mich ist das größte Problem oftmals gar nicht ZU KALT sondern ZU KLAMM / FEUCHT ohne Heizung

  • @ TiloS: Ja, stimmt: Wenn Kälte droht schlafen wir unten und das Klappdach bleibt zu. Zumindest so lange das Kind noch ein Kleinkind ist...

    @ dieboajan: Passender Link!

    Ansonsten: Wir sind nicht auf Campingplätzen, also ein Heizlüfter wirds nicht sein...

    Danke euch!

  • Bei - 18°C habe ich auch schon übernachtet, allerdings ist das schon sehr kalt, selbst im Bus. Da frieren die Scheiben von innen.
    Wenn Ihr zu dritt seid, und Euch mit den Decken von zu Hause zudeckt und darüber nochmal eine Wolldecke oder Zusatzdecke aus dem Wohnzimmer oder so werft (das bringt einiges), geht das auch bei 10°C. Allerdings, wie tgroesschen schon angemerkt hat, das Aufstehen fällt einem schwer 8|

    Genieße das Leben, solange und so gut Du kannst.

  • Tipp zum leichteren Aufstehen bzw. aus dem Schlafsack pellen bei kalten Nächsten im Sommer: den Bus so hinstellen, dass er ab morgens Sonne bekommt. z.B. Frontscheibe und dann die Verdunklung abmachen und noch paar Minuten dösen ;)
    Gruß JM

    Ohne Signatur fehlt hier was.