Bremsproblem

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bremsflüssigkeit habe ich nur ein wenig nachgefüllt. Das heißt ca. 100 ml.

    Wenn es Luft wäre denn müsste sie doch irgendwann durch das pumpen mit dem Bremspedal raus sein.

  • Bremsflüssigkeit habe ich nur ein wenig nachgefüllt. Das heißt ca. 100 ml.

    Wenn es Luft wäre denn müsste sie doch irgendwann durch das pumpen mit dem Bremspedal raus sein.


    NEIN !!!

    Wenn du als Beispiel irgendwo Luft in deiner Leitung hast und du auf dein Bremspedal trittst drückst du nur diese ich Nene sie mal Luftblase zusammen... da du Luft kombriemieren kannst und Flüssigkeit hingegen nicht.

    Wenn dort Luft drin ist musst du die Bremse entlüften sprich entlüftungnippel auf und jemand pumpt oder am besten du hast ein Gerät dafür. Wenn du dich damit nicht auskennst was ich aus deinem Post so rauslese lasse es lieber jemanden machen der davon Ahnung hat.


    Noch ein Nachtrag :D wenn deine Bremsflüsigkeit zu alt ist kann es auch sein das dort Wasser mit drin ist und das es verdampft wenn sie warm wird und somit hast du auch Luft im System. Ein Richtwert sind so 3% wasseranteil da sollte man auf jedenfall wechseln. Es gibt aber auch feste Intervalle dafür :whistling:

    Das wird aber denke ich nicht dein Problem sein da du es ja immer hast ob kalt oder warm ?

    Der gute AAB 2,4l als Caravelle

    Als Zweitwagen ein 2,5 tdi Transporter

    Es geht einfach nix über ein vernünftigen Fuhrpark :thumbup: fehlt nur noch der Syncro :whistling:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dognic (2. Juli 2017 um 17:16)

  • Wenn die Bremsanlage dicht ist, könnte Luft in das System gekommen sein, weil der Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig war. Da hilft dann nur entlüften. Falls das Problem immer noch besteht, dürfte der Hauptbremszylinder hinüber sein.