Hallo liebes Forum ich hab Probleme mit meiner Airbaglampe und der Hupe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Also mein Airbagschleifring ist seit gestern neu und meine Lampe ist immer noch an und an meinen hupen kommt kein Strom an was könnte ich da machen? Ich danke euch schonmal im Voraus weil ich nicht mehr weiter weiß

    Gruß Micha

  • High,

    oft ist der Stecker am Airbagsteuergerät die Ursache. Staub und / oder Korrosion tun da Wunder.
    Bei mir hats geholfen den Stecker mehrfach raus zu ziehen und wieder drauf zu stecken. Voher natürlich die Batterie abklemmen!

    Schönste Grüße

    red bulli

    Früher war alles gut. Heute ist alles besser. Ich fände es besser wenn es manchmal nur gut ist.

  • ... und an meinen hupen kommt kein Strom an ......Gruß Micha

    Am Pluspol der Hupe sollte Spannung anliegen, wenn die Zündung an ist.
    Minus wird beim Dücken des Hupenknopfes zugeschaltet.
    Meist hupt es nicht, weil Gammel in der Hupe und/oder an den Steckern herrscht.

    Sicherung ok?

    Irgendwas is' immer!
    Rust never sleeps

  • Wegen dem Airbag würde ich auch mal den Stecker an der kontrolllampe kontrollieren. Die müsste bei deinem Model ja links neben dem Radion ca sitzen.
    Wenn dort ein Kabel aus dem Stecker gewandert ist. Den leuchtet die auch dauerhaft obwohl ( eigentlich kein Fehler da ist ) war bei meinem auch..... kann dir aber nicht mehr genau sagen welches es war.

    Ps: da dein Schleifring ja schon länger defekt war und du dort einen neuen ja eingebaut hast wurde aber doch sicherlich der Fehler danach gelöscht oder ?
    Die geht nicht von alleine aus denn muss man löschen auch wenn der Fehler behoben ist nicht so wie zB. Beim ABS die geht wenn der Fehler behoben ist nach einer kurzen
    Fahrstrecke wieder aus den ist im stg nur noch ein sporadischer Fehler drin aber Lampe ist aus ;)

    Der gute AAB 2,4l als Caravelle

    Als Zweitwagen ein 2,5 tdi Transporter

    Es geht einfach nix über ein vernünftigen Fuhrpark :thumbup: fehlt nur noch der Syncro :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Dognic (12. Juli 2017 um 19:15)