Gläser gibt's einzeln....
Danke, Volltreffer.
Ist es aufwendig, das Glas auszutauschen?
Gläser gibt's einzeln....
Danke, Volltreffer.
Ist es aufwendig, das Glas auszutauschen?
Wieso Popcorn?
Gläser gibt's einzeln....
Danke, Volltreffer.
Ist es aufwendig, das Glas auszutauschen?
Ich denke mal man muß den Scheinwerfer im Backofen erwärmen um die Verklebung anzuweichen, dann Glas abhebeln. Anschließend das neue Glas wieder aufkleben.
Wieso Popcorn?
Na weil ich hier aufmerksam und interessiert mit lese!
Habe im KV die P2 Halogen drin. Ganz ehrlich? Die sind Kacke!
Also ich wäre bereit so max. 700€ für ne gute und vor allem zugelassene LED zu investieren!
Geiles Thema!
Also ich wäre bereit so max. 700€ für ne gute und vor allem zugelassene LED zu investieren!
Dann: Halogens raus und LEDs rein ... so hast Du alles was Du willst erreicht.
Welche sind die "bessere" Wahl?
Jws oder Nolden?
Dazu hat eljot doch schon einen Vergleich gemacht, meines Wissens.
Ich habe die J.W. im Auto und bin ganz zufrieden.
Allerdings verschwinden die Einsätze beim LV ziemlich tief hinter der ProjektZwo-Blende und mir geht Seitenausleuchtung verloren.
Da werde ich sicherlich nochmal nacharbeiten.
Ja, aber das ist ja, so wie ich es gelesen hab, beim KV nicht so schlimm...
Bei den Nolden geht da auch nicht so viel verloren wie bei den Jws, oder?
Das hat was mit der Position der Leuchtmittel zu tun.
Die ist aber m.W. bei den Nolden nicht anders als bei den JWs.
Wenn die Scheinwerfer zu tief in der Blende stecken, dann ist da nun mal zur Seite hin kein Licht.
Gibt es da noch nen Forenrabatt bei eljot?
Gibt es da noch nen Forenrabatt bei eljot?
Der Forenrabatt ist schon eingepreist, sorry.
Ob Nolden oder JWS ist tatsächlich eine Geschmacksfrage. Die JWS machen seitlich mehr Licht, was wohl bei Axel abgeschnitten wird. Die Nolden machen weißeres (nicht helleres) Licht und sehen etwas gefälliger aus.
Die Elektrischen Anschlüsse gefallen mir bei JWS besser, weil dort ein Stecker ins Modul gesteckt wird, bei Nolden kommen Kabel aus dem Modul.
Wieso Popcorn?
Na weil ich hier aufmerksam und interessiert mit lese!
Habe im KV die P2 Halogen drin. Ganz ehrlich? Die sind Kacke!
Also ich wäre bereit so max. 700€ für ne gute und vor allem zugelassene LED zu investieren!
Geiles Thema!
Das ist doch möglich. Ich habe bei Ebay ein Nolden-Modul für 300 Euronen gekauft, den Rest gibs bei mir.
Hätte jemand einen Link für mich für ein empfehlenswertes LED-Modul, das Plug-and-Play meine P2 (Doppel)Xenon ersetzen kann?
Falls es so etwas gibt
Hätte jemand einen Link für mich für ein empfehlenswertes LED-Modul, das Plug-and-Play meine P2 (Doppel)Xenon ersetzen kann?
Falls es so etwas gibt
P2 hat 108mm Xenon-module verwendet. Dafür kenne ich keinen potenten LED-Ersatz. Macht doch auch nur wenig Sinn, denn die ganzen teuren Zusatz-ausrüstungen (aLWR / SRA) sind verbaut. Wie wäre es mit modereren Bi-Xenon modulen?
@eljot-engineering: So wie ich das sehe gibt es aber das Cover noch nicht einzeln oder ? Sprich ich kann mir beim LV mit dem Halter und den Modulen, mit den Serienscheinwerfern als Befestigung am Fahrzeug, die LED Scheinwerfer zusammenbasteln, muss mir dann noch die P2 Blende besorgen.
Hab ich bisher so einzeln für den LV nicht gefunden.
Oder ist diese auch bald käuflich zu erwerben, im Shop ist sie ja schon läger auswählbar.
Viele Grüße
P2 hat 108mm Xenon-module verwendet. Dafür kenne ich keinen potenten LED-Ersatz.
Hier sprichst Du von den Abblend-Einheiten, richtig?
Aber man könnte doch immer noch die Fernlicht-Einheiten auf LED umbauen, und die Abblend-Einheiten als Zusatzscheinwerfer o.ä. laufen lassen?
Macht doch auch nur wenig Sinn, denn die ganzen teuren Zusatz-ausrüstungen (aLWR / SRA) sind verbaut
Gut, wobei ich dieses Geraffel eh gern loswerden würde.
Wie wäre es mit moderneren Bi-Xenon modulen?
Vielleicht schon, was gibt es denn da passendes?
Peter Lustig stimmt, das cover ist noch offen. P2-Blenden sind selten, aber mit Glück findbar. Mein neuer Drucker rödelt gerade an der ersten Blende, damit überhaupt mal was da ist. sind halt 3Tage Druckzeit.....
Die Xenons machen doch ein echt gutes Licht, da sind die LEDs kein adäquater Ersatz.
Bi-Xenons sind sicherlich eine gute Aufwertung.
Die Fernscheinwerfer kann man ja dennoch durch etwas anderes in LED ersetzen ... macht für Lichthupe etc. Sinn.
An meinem Auto ist das ja genau anders herum ... BI-LED und Xenon-Zusatzfernscheinwerfer.
Bis die Xenons hell sind vergehen immer ein paar Sekunden; da ist LED konstruktionsbedingt schneller.
Sind die Xenons erst mal hell, dann übertreffen sie die LEDs nochmal deutlich.
BI-LED und Xenon-Zusatzfernscheinwerfer
Noch mal für mich zum Mitmeißeln.
Das heißt, Du hast innen (ursprüngliche kleine Fernlichter) Bi-LED, und außen (ursprüngliche große Abblendlichter) Xenon-Zusatzscheinwerfer, richtig?
Sind Deine äußeren Zusatzscheinwerfer die ursprünglichen P2-Xenon, oder hast Du da was anderes eingebaut?
Und dann noch das hier gefunden:
Das sieht genau umgekehrt aus, also außen neuartige Bi-Scheinwerfer, und innen die alten Xenons.
Ich such ja eigentlich was als Ersatz für außen (wegen defektem Glas).
Weiß jemand, was das im vorstehenden Bild außen für Scheinwerfer sind?
Der Rote Bus hat Nolden Module. Aussen ist immer Abblendlicht, weil der Einbauplatz mit LWR ausgestattet ist. Innen dann ueblicherweise Fernlicht ohne LWR.
Glasbruch wird doch von der TK reguliert.