Hallo liebes Forum.
Ich versuche seit ein paar Wochen mich in die Bulli Welt einzulesen. Hintergrund: Wir möchten uns einen T4 Multivan anschaffen. So viel steht schon mal fest .
Folgendes Fahrzeug wurde mir gestern angeboten:
-T4 Multivan Generation
-EZ 02/2003
-2.5 TDI (111kW)
-165Tkm
-Scheckheftgepflegt (belegbar)
-kein Rost an den bekannten Stellen (lediglich Tankdeckel)
-Standheizung und Klima funktionieren
-8fach bereift (WR müssen aber neu)
-AU/HU bis 02/2018 (ohne Mängel)
Subektiver Eindruck und Probefahrt waren sehr gut.
Ein paar Dinge wären zu machen:
-Zahnriemen inkl. Kundendienst
-Fensterhebermotor oder Gestänge (es klackt) links
-ABS "defekt" (Sensor, Ring oder Steuergerät)
-diverse Plastikteile beschädigt (Aschenbecher hinten, Becherhalter neben Fahrersitz, Abdeckung CD-Wechsler, Griffe der Abdeckungen unter der 3er Bank)
-kleine Delle in der Heckklappe (nur oberflächlich)
-Füllstandsanzeige "hängt"
-ggf. Stoßstange neu lackieren (Lack "rissig")
-Innenverkleidung Heckklappe beschädigt
-Tüv Durchsicht im Februar 2017 ergab: Motor/Getriebe ölfeucht, Bremsscheiben mit Rostrand, Bremsleitungen oberflächlich korrodiert, Radlager vo.li. mit Spiel, Traggelenk vo.li.unten mit Spiel
Ich hab mal ~2000€ für alles überschlagen.
Liege ich damit in einem realistischen Bereich?
Über Zustand von Motor/Getriebe/Dämpfer etc. hab ich auf Anhieb nichts feststellen können.
Kosten soll er 14.900€ (Festpreis).
Ist der Preis in Ordnung? Erscheint mir im ersten Moment doch etwas hoch ... hätte eher so auf ~11.000 getippt?
Danke für eden Tipp. Wenn Fragen offen sind, einfach raus damit
LG Flo
P.S. Achja, servus midnand