Schleifring oder noch was defekt !!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Habe vor 2 Tagen mein Auto gestartet und wollte losfahren.
    Dann beim lenken ein schleifen und ratschen hinter dem Lenkrad. Und die Hupe hat sich selbständig gemacht.
    Habe die Ganze Nachbarschafft aufgeweckt und 5 Uhr früh 8|
    Hab erstmal die Stecker von der Hupe abgemacht.
    Jetzt habe ich in meiner Werkstatt angerufen und er hat mir erstmal so ein Schleifring bestellt. Wir werden die Tage wenn er da ist mal schauen ob er passt.

    Ist ein ganz schönes geknatsche bei lenken.
    Hoffe das wird nicht so teuer.
    Er konnte es nur beim NORA Zentrum bekommen.
    Habt ihr sowas schon gehabt?
    Hoffe das da nicht weiter kaputt geht wenn ich weiter fahre. Habe kein weiteres Auto. :D ?(

  • Es kann auch sein, dass sich lediglich die kleinen Befestigungsschrauben des Ringes gelockert haben. Die stehen dann etwas vor und es kommt zum Masseschluss, der die Hupe auslöst. So war es bei mir. Einfach mal das Lenkrad ausbauen und nachschauen.

  • Stimmt.Dann kostet der Schleifring 400€. ;(
    Ohne ESP kannst du den vom Taschengeld bezahlen.

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • Servus, das selbe Symptom hatte ich auch...
    Lenkrad runter, 3 Schrauben nachziehen, Lenkrad ran - freuen das beim Lenken nicht mehr hupt!
    Siehe:
    Lesestoff

    Burnout iss was für Anfänger... ich hab bereits "F_u_c_k Off"!!! 8|

  • Habe heute in der Werkstatt das Lenkrad abgebaut.
    Hat mir nur jemand geholfen den Airbag ab zu bauen.(hab ich noch nicht gemacht.
    Nachdem ich das Lenkrad ab hatte konnte ich das Übel sehen.
    Am Lenkstockschalter mit GRA War das Kontaktfederblech verbogen .(auf dem Bild nicht mehr vorhanden)
    Also musste noch der Schalter neu bestellt werden.
    Schleifring war auch fast durch.
    Morgen wird die Sache hoffentlich wieder laufen.

    [attach=324889,'none','2']


  • :D das mit dem hupen beim lenken hatten wir auch schon :whistling:
    Das war beim einkaufen immer peinlich da haben die Leute immer geschaut :D

    Der gute AAB 2,4l als Caravelle

    Als Zweitwagen ein 2,5 tdi Transporter

    Es geht einfach nix über ein vernünftigen Fuhrpark :thumbup: fehlt nur noch der Syncro :whistling: