T5 MV 2,0 103kw 4motion kaufbar?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    long Story short: Sorry für den Überfall, mein Schwiegervater will morgen spontan.... 8|

    Gibt es anhand dieser DatenKombination etwas das nicht passt bzw. problematisch ist?
    Der Motor scheint einer der richtigen zu sein.

    2,0TDi 4motion Multivan Startline
    0603ark (Versicherungsschlüssel)
    1968cbm, 103kW, 140PS
    Farbe: gelb
    Laufleistung: 72500
    Erstzulassung: 25.10.2010
    1 Vorbesitzer
    Verkäufer: Autohaus Starke Osnabrück (VW Zentrum)
    30mm Fahrwerkhöherlegung ab Werk (Cycle?)
    Schechkheftgepflegt
    Commonrail
    Tempomat

    Verkaufsanzeige ist offline, da mein Schwiegervater in hat zurücklegen lassen...

    Dämpfer werden alle 4 getauscht
    Da bei Vollbremsung Wagen nach rechts zieht, würden nun die hinteren Bremsen neu gemacht
    Inspektion gem. Scheckheft

    Ich selbst fahre genüßlich meinen weiter...

    An alle die spontan Lust u Zeit haben sich mit der "Plausibiliätsprüfung" der Daten beschäftigen: HERZLICHEN DANK im Voraus :!::!:

    LG
    Jörg

    Handbreit und ⚒
    Taranaki

    Einmal editiert, zuletzt von Taranaki (10. August 2017 um 20:31)

  • Moin,
    das Fahrwerk ist vermutlich von Seikel? ;)
    Den Startline muss man mögen, der hat halt ein Trapo-Cockpit, die 103kw-Maschine ist eher problemlos. Ist die Laufleistung nachvollziehbar? Was soll das Teil kosten? Mag dein Schwiegervater gelb?
    Ist ein kleiner Blick in die Glaskugel...

    Chacka,
    Jörg

  • Genauso einen hatte ich auch. Mir war er einfach zu lahm und zu durstig. Dazu kam das ständig irgendwelche Reparaturen zu machen waren. Achtet bei Climatic auf den Verdampfer hinten, gab es auch ohne. Innenraum fand ich billig verarbeitet aber praktisch mit der verschiebbaren Rückbank.

  • Achtet bei Climatic auf den Verdampfer hinten, gab es auch ohne.

    Wenn er tatsächlich nur die Climatic hat ist es sogar sehr unwahrscheinlich, dass er den 2. Verdampfer hat. Gibt es glaube ich eher selten. Hinten wird es dann im Sommer schon mal recht warm...

  • Hallo zusammen,

    Moin,
    das Fahrwerk ist vermutlich von Seikel? ;)

    :rolleyes: jepp, so wird es sein..

    Ist die Laufleistung nachvollziehbar?

    jein, angeblich nur für Urlaubsfahrten zum Haus nach Schweden genutzt..

    Was soll das Teil kosten?

    21400EUR

    Mag dein Schwiegervater gelb?

    ihm ist so etwas egal :D ... aber der Wiederverkaufswert... :wacko:

    Ist ein kleiner Blick in die Glaskugel...

    I know, ich danke trotzdem
    Wie ich auch allen anderen bisherigen Postern danke !!!

    Genauso einen hatte ich auch. Mir war er einfach zu lahm und zu durstig. Dazu kam das ständig irgendwelche Reparaturen zu machen waren. Achtet bei Climatic auf den Verdampfer hinten, gab es auch ohne. Innenraum fand ich billig verarbeitet aber praktisch mit der verschiebbaren Rückbank.


    Lahm hört sich aber nach Spriteinsparung an und mein Schwiegervater jückelt sehr vorschriftsmäßig...
    Welche Reparaturen standen denn an? War es ein Montagsmodell oder ist das normal?


    Climatic werde ich abfragen..

    Handbreit und ⚒
    Taranaki

    3 Mal editiert, zuletzt von Taranaki (11. August 2017 um 07:48)


  • Verkäufer: Autohaus Starke Osnabrück (VW Zentrum)

    Mein Nachbar arbeitet da als Gebrauchtwagenverkäufer :D

    Der VW-Laden ist auf jeden Fall "sauber".
    Da werden die Fahrzeuge günstig in Zahlung genommen, frische Inspektion + Tüv und teurer wieder verkauft (wie überall ;) )

    Aber Schnäppchen kann man da nicht machen :(

    Jeder Kunde kann ein lackiertes Auto in jeder gewünschten Farbe haben, solange es schwarz ist.“ — Henry Ford

  • Klimaleitung, Riemenspanner, Stoßdämpfer, Auspuff, Stellmotoren Klimaanlage, Bremsen usw. Getriebe war schon beim Vorgänger gewechselt. Rost ist auch ein Thema. Ich bin damit auch sehr vernünftig gefahren aber Verbraucht hat er immer 10L mit kleinem Wowa sogar 14L....

  • Halo!

    Also ich fahre nun seit 7 Jahren einen T5 MV Startline CAAC mit 103 KW.

    Als lahm würde ich den Bus nicht bezeichnen, der Durst hält sich in Grenzen. Jahresschnitt anfangs bei 9 Liter, zur Zeit bei 8,5 Liter. Mit 490er Wohndose und wirklich ordentlich beladen im Schnitt 10,5 Liter. Kein Grund zu meckern.

    Was man aber beim T5 immer beachten sollte: Es ist und bleibt leider eine reparaturanfällige Krücke. Neues Getriebe schon nach 6000Km, drei neue Kupplungen bis 25000 Km, knarzende Sitze, es wurde 5 Mal die Sitzkonsolen getauscht, knarzt schon wieder. Der Innenraum ist sehr gefällig und praktisch. Das A-Brett ist kratzempfindlich, das Fahrwerk labbrig (ab der zweiten Reihe wird einem kotzübel von der Schauklerei).

    Die Climatic hat es mit und ohne zweiten Verdampfer gegeben, mein Startline (bis zum Modellwechsel 2012 nur mit Climatic bestellbar) hat hinten auch einen Verdampfer. Die Klimatisierung ist ausreichend stark, die Heizung lässt zu wünschen übrig. Habe das Fahrwerk geändert (Bilstein B6 Komfort mit H&R + Stabis vom Sportfahrwerk), die Software ;) die Beleuchtung auf original Xenon geändert , H4 ist eine Katastrophe, AHK eingebaut, mit original Steuergerät, Multifunktionslenkrad und großes Navi eingebaut und viele mehr.
    Trotzdem bleibt mein T5 Multivan Startline das teuerste und schlechteste Auto, das ich je besessen habe. Ich bin inzwischen von VW geheilt und werde mir, wenns so weitergeht, KEINEN VW mehr kaufen. Die Kiste ist so anfällig, dass man sogar als Schrauber die Freude verliert. Das Fahrgefühl ist spitze, aber zu dem Preis und Aufwand????

    Grüße,

    Peter

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mc_Givertechnik (5. September 2017 um 14:03)

  • Genauso einen hatte ich auch. Mir war er einfach zu lahm und zu durstig. Dazu kam das ständig irgendwelche Reparaturen zu machen waren. Achtet bei Climatic auf den Verdampfer hinten, gab es auch ohne. Innenraum fand ich billig verarbeitet aber praktisch mit der verschiebbaren Rückbank.

    Lahm und durstig - ja. Wie schon gesagt: Getriebeabstufung und grundsätzlich wenig Druck hinter dem Gaspedal im Überholmodus.
    10 l /100 km war der langjährige Schnitt. Ohne Anhänger.
    Reparaturen - keine Probleme, aber der Beach 103 kW wurde nach 2,5 Jahren / 40.000 km Laufleistung verkauft.

    Wir kaufen auch keinen VW mehr.

  • Ich bin inzwischen von VW geheilt und werde mir, wenns so weitergeht, KEINEN VW mehr kaufen. Die Kiste ist so anfällig, dass man sogar als Schrauber die Freude verliert. Das Fahrgefühl ist spitze, aber zu dem Preis und Aufwand????


    Ich auch, ich fahre nur noch gebraucht bis 2009.

    ich will jeremy clarkson wiederhaben.. :protest: