Habe gerade nochmal geschaut. Der Schlauch zum MSG sieht neu aus. Aber der Dicke schlauch der zur Ansaugbrücke führt ist an einer Stelle (unten) etwas porös. Zumindest fühlt es sich so an. Dort geht dann ja auch der Schlauch zum MSG ab, wenn ich das richtig gesehen habe.
T4 läuft nach Turbotausch nicht richtig , Bj1999, 2,5 l, 111KW
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Kladostan -
14. August 2017 um 18:58
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Nicht anschauen sondern prüfen!!!!
Schlauch abziehen und dran saugen, hält er Unterdruck auf der Strecke bis zum msg sollte er i.o. sein.
Parallel mit einem Diagnosegerät die Istwerte vom Ladedruck und Umgebungsdruck auslesen, bei eingeschalteter Zündung aber abgeschalteten Motor.Ohne am Schlauch zu saugen sollten beide Werte fast gleich sein, wenn gesaugt wird muss der Ladedruck sinken.
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Moin,
ich wollte mich auch mal wieder melden und den aktuelle Stand berichten.
Die Werkstatt hat alle Schläuche abgedrückt und dabei festgestellt, dass es aus dem Ladeluftkühler herausbläst. Ein neuer ist bestellt und ich hoffe, dass sie ihn heute einbauen könnenund sich damit auch der Fehlerteufel verabschiedet.
Ich werde dann berichten.
LG Klaus
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Hallo Zusammen,
Habe den Bus gestern aus der Werkstatt wieder bekommen. Es wurde der Ladeluftkühler erneuert und auf meinen Wunsch auch noch das N75 Ventil getausch. Bei zwei Probefahrten konnte der Fehler nicht mehr erzeugt werden. leider kann ich jetzt nicht genau sagen wo der Fehler genau war.
Am Wochenende fahren wir nach Spanien (PS. wir haben ADAC Auslandsschutz - hat sich bei mir schon bezahlt gemacht)
Ich möchte mich noch mal ganz herzlich bei allen Forumsmitgliedern, die hier aktiv zur Problemlösung beigetragen haben, bedankenLG. Klaus
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Ich würde auf das n75 tippen, ist beim 111 nicht selten defekt.
Beim LLK würde mich mal interessieren wo der genau defekt war????
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Hallo,
So bin wieder aus dem Urlaub zurück und ca 3000 km mit dem Bus ohne Probleme gefahren.
Ich hätte da nochmal einige Fragen zum T4:
- Wie lange hält durchschnittlich das Getriebe und was koste ein Tausch ?
- ich habe um die Frontscheibe einige Rostblüten. Hat da jemand schon mal was machen lassen und wieviel hat das gekostet ?LG Klaus.
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Ich glaube, wenn du die Fragen der Hilfesteller in diesem Thread beantwortest , steigt die Wahrscheinlichkeit weitere eigene Fragen beantwortet zu bekommen.
Das ist n Dialog und kein one-direction-quiz.
...nur n Tipp...
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Ich würde auf das n75 tippen, ist beim 111 nicht selten defekt.
Beim LLK würde mich mal interessieren wo der genau defekt war????
Die Antworten auf diese Fragen würden mich ebenfalls interessieren.
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Hallo,
ok werde nochmal in der Werkstatt nachfragen wo der LLK defekt war.
Da der Bus so kurz vor unserem Urlaub erst fertig wurde war ich etwas im Stress.
LG Klaus
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Hallo ,
Zur undichtigkeit vom Ladeluftkühler habe ich folgendes von der Werkstatt erfahren:
Die Lamellen haben am Übergang zum Kunststoffrahmen Rost angesetzt (haben aufgeblüht, wie Lackstellen wo es von innen heraus rostet) und den Rahmen nach oben geschoben. Dies führt dann zu Undichtigkeiten.
Ich hoffe das hilft euch weiter.
LG Klaus
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Hallo ,
Zur undichtigkeit vom Ladeluftkühler habe ich folgendes von der Werkstatt erfahren:
Die Lamellen haben am Übergang zum Kunststoffrahmen Rost angesetzt (haben aufgeblüht, wie Lackstellen wo es von innen heraus rostet) und den Rahmen nach oben geschoben. Dies führt dann zu Undichtigkeiten.
Ich hoffe das hilft euch weiter.
LG Klaus
Danke Dir!
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Hier mal ein Bild wo die VP sich befindet. Motorabdeckung runter und an der Vorderseite zwischen Motor und Kühler runter schauen. Ist leider schlecht zu sehen und noch schlechter zu ein Bild zu schießen. (Ist gerade ausgebaut, aber mein Finger zeigt dir den Platz ) Der Ausbau hat mich einige Nerven gekostet und ohne Starter und Blockschlüsselsatz (BGS 1217) hätte ich den nicht raus bekommen.
Gruß ToM
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also mal zu der erste frage
ich denke ein originaler 111 er
muss immer 180-200 kmh schaffen
und mein ok gechippter usw 111 er axg merkt die kassler berg nicht großartig beim bergauf fahern
und beim beschleinigen von 120/140 auf 160-70 müsstet du auch ordentloich merken
an sich was du beschreiben hast fehlt eindeutig ne menge an leistung -