Dämpfer im Kotflügel

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  • Der hinter den Kiemen?
    Ja raus damit und nie wieder einbauen :D

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

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  • Joa lässt sich sowohl bei eingebautem Kotflügel tauschen, als auch komplett weg lassen.
    Bei Ersterem muss dann halt der Luftfilterkasten raus.
    Ich hab das Teil seinerzeit komplett rausgeschmissen und keine negativen Effekte gehabt. Und auch bei Starkregen wird der Filter noch genauso nass wie vorher :D

    Wer den Bulli nicht ehrt, ist des Lebens nicht wert.

  • Ist es nicht sinnvoller, den Kotflügek komplett abzunehmen und zu konservieren von innen? Wird ja komplett verdreckt sein.

  • Laut Deinem Profil können die Kötflügel geschraubt oder geschweißt sein.......

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  • Servus.

    Sinnvoll in jedem Fall.
    Wir haben bei unseren Bussen den sogenannten Komposter vor ein paar Wochen gereinigt.
    Bei jedem der beiden Busse war pro Seite ein schöner Blumentopf voll Erde drin.
    Danach wurde alles versiegelt und gut.
    Wir haben allerdings den Dämpfer wieder erneuert. Muss man aber nicht wirklich.
    Man sollte dann aber ein Prallblech im Luftfilterkasten installieren.

    Gruß Georg

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    MV Atlantis Blau BJ99, Modell 2000, ACV, 345000 KM

  • Ist es nicht sinnvoller, den Kotflügek komplett abzunehmen und zu konservieren von innen? Wird ja komplett verdreckt sein.

    Bei geschweißten Kotflügeln gibts den Schwamm nicht


    ;) ging es um den Schwamm?

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  • Unten ist der Kotflügel ja geklappt. Reicht es mit einem Haarföhn die Klebenaht zu erwärmen, um den Kotflügel zu demontieren?

  • Nö. Gibt wohl geteilte Meinungen dazu, manche klebens wieder, manche nicht.
    Aber der Kotflügel ist fest, klappert nicht etc. und Wasser kann auch etwas besser raus abfließen.
    Ich lass es so. :)

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