Acv '97 nach Schlüssel umdrehen tut sich nix

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Abend Freunde des guten Autogeschmacks,

    ich bin gerade eben mit meinem Dicken aufm Parkplatz gestrandet .

    Bus stand jetzt 6 std, vorher lief alles einwandfrei , gerade eingestiegen ,
    Schlüssel umgedreht
    alle Kontrollleuchten gehen an
    Klicken vom Relais

    und dann passiert

    Nix

    Hat hier vllt einer eine Idee was das sein kann ?

  • Genau die gleiche Symptomatik hatte ich auch vor ein paar Wochen.
    Anlasserkabel vom Magnetschalter zum Anlasser selbst durchgegammelt. Anlasser selbst war ok.
    Habe aber trotzdem einen neuen eingebaut. Danach alles prima

  • ...oder mal die Kontakte des Anlassers (Klemme 50) am Anschluss des ZAS brücken. Macht er der Anlasser denn noch irgendein Geräusch?

    Viele Grüße vom roadrunner (aka riese)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner

  • Würde als erstes Mal ZAS wechseln bevor teurere Sachen in Angriff genommen werden.
    Gruß
    Adsche


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich würde erstmal suchen bevor ich auf Verdacht was wechsel, wir sind hier nicht in der VW-Werkstatt. :P

  • Ich würde erstmal suchen bevor ich auf Verdacht was wechsel, wir sind hier nicht in der VW-Werkstatt. :P


    eben deshalb baut VW gleich ein neuen ZAS ein, denn zu 75 % aller Fälle liegts an dem......Kostenfrage: 25 € für ZAS und halbe Stunde Einbau...macht 95 €
    wenn VW suchen würde dann kostet es : 1,5 Stunden suchen, halbe Stunde für ZAS Einbau und den ZAS 25 €...macht 305 €
    Obs der Anlasser ist siehst du auf den ersten Blick obs Massekabel noch da ist. Service :thumbup:

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Hi

    der ZAS kommt ,irgendwann wird der fällig sein . Und dann am besten bei Regen nachts und in Eile.

    Ich hab den dritten drinn , wiklich def. war keiner :whistling: (je mal ein holperer beim S-Kontakt)

    Gruß
    Urs


  • eben deshalb baut VW gleich ein neuen ZAS ein, denn zu 75 % aller Fälle liegts an dem......Kostenfrage: 25 € für ZAS und halbe Stunde Einbau...macht 95 €
    wenn VW suchen würde dann kostet es : 1,5 Stunden suchen, halbe Stunde für ZAS Einbau und den ZAS 25 €...macht 305 €
    Obs der Anlasser ist siehst du auf den ersten Blick obs Massekabel noch da ist. Service :thumbup:


    eben deshalb baut VW gleich ein neuen ZAS ein, denn zu 75 % aller Fälle liegts an dem......Kostenfrage: 25 € für ZAS und halbe Stunde Einbau...macht 95 €
    wenn VW suchen würde dann kostet es : 1,5 Stunden suchen, halbe Stunde für ZAS Einbau und den ZAS 25 €...macht 305 €
    Obs der Anlasser ist siehst du auf den ersten Blick obs Massekabel noch da ist. Service :thumbup:

    Deswegen selber schrauben, da lernt man noch was fürs Leben und kann auch mal Fehler suchen...


    Wie gesagt mir ist der Anlasser kaputt gegangen, sogar während der Fahrt. Auto ausgenangen und nichtmehr an...