Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten morgen zusammen,
    Ich bin für meinen dicken nach neuen Dämpfern und Tieferlegungsfedern am gucken. Neben den üblichen verdächtigen ala H&R+Eibach für die Federn und Koni+Bilstein+Sachs für die Dämpfer hab ich auf Amazon nen Supersport Fahrwerk gefunden mit 30mm Tieferlegung. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Hersteller im Bus gemacht? Der Preis von 250€ finde ich echt in ordnung wenn es was taugt.

    LG
    Chris

    Willst du Spaß für Große Kinder fahr T4 mit 6 Zylinder 8) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von sixpackbus (28. August 2017 um 21:10)

  • Soll ich es für dich googeln .....? :D

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Ich war grad ganz verrückt und hab mir Koni Rot Dämpfer bestellt :D :D :D :D

    Jetzt steigt die Freude wenn es endlich eingebaut ist und der Wagen wieder wie ein junges Reh dämpft :D

    Willst du Spaß für Große Kinder fahr T4 mit 6 Zylinder 8) 8)

  • Joa :D
    War nen super Angebot da konnte ich nicht widerstehen ^^ . Morgen muss ich es nurnoch der Regierung beibringen :rolleyes: :D

    Aber bevor ich dann in nen paar Monaten wieder neu kaufen muss nehm ich doch direkt die Luxusdämpfer ^^

    Willst du Spaß für Große Kinder fahr T4 mit 6 Zylinder 8) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von sixpackbus (28. August 2017 um 22:02)

  • Joa :D
    War nen super Angebot da konnte ich nicht widerstehen ^^ . Morgen muss ich es nurnoch der Regierung beibringen :rolleyes: :D

    Aber bevor ich dann in nen paar Monaten wieder neu kaufen muss nehm ich doch direkt die Luxusdämpfer ^^


    Du musst nich wieder neue kaufen...
    Wenn die Dämpferleistung nachlässt, eine Umdrehung zudrehen, und weiter...

  • @svenringel: So siehts aus :thumbup:

    @Leigh: Deswegen hab ich die Koni`s genommen. Das mit dem neu kaufen war drauf bezogen wenn ich mir jetzt billige Dämpfer geholt hätte.

    Wenn alles klappt sollten die ende der Woche da sein. Dann mal mit Family sprechen wer so nett ist und für mich in die Werkstatt fährt wegen einbau ^^ , Ich schaff das zurzeit nicht wegen der Arbeit...

    Willst du Spaß für Große Kinder fahr T4 mit 6 Zylinder 8) 8)

  • Dann mal mit Family sprechen wer so nett ist und für mich in die Werkstatt fährt wegen einbau


    Wenn Du so viel arbeitest, dann wirst Du es wohl auch nicht schaffen die Dinger selber einzubauen,
    wennglaich das gar nicht so schwer ist.

    Auf jeden Fall sind die Konis schon mal etwas vernünftiges und diesen "Supersport"-Kram, den lassen wir hier lieber mal links liegen. ;)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Genau deswegen müsste meine Family das für mich machen, bin den ganzen Tag unterwegs. Aber die würden das für mich machen :D .
    Jetzt müssen die Dämpfer nur noch ankommen :rolleyes:


    Genau, über dieses "Supersport Top Fahrwerk" sprechen wir nicht mehr :D :D :D

    Willst du Spaß für Große Kinder fahr T4 mit 6 Zylinder 8) 8)

  • Seit gestern bin ich auch Konianer :D

    Die erste Fahrt war schon ein riesen unterschied zu den ausgelutschten. Mitmal war wieder alles Straff und man spürte die Strasse wieder, richtig ungewohnt das die Dämpfer dämpfen :D .
    Die Seitenneigung ala Schiffschaukel hat sich auch sehr stark reduziert und das ohne Stabi. Ich bin total begeistert :thumbup: .


    Jetzt macht es wieder richtig spaß mit dem dicken um die Kurven zu cruisen 8)

  • Bin auch wieder am überlegen mir neue Dämpfer zu kaufen aber keine Bilstein mehr.
    Hab jetzt vorne wieder die Orginalen nach Bilstein bruch und hinten noch die Bilstein verbaut.
    Berichte mal wie sie im Alltag so sind die Koni´s?

    AC/DC

    Genieße das Leben,denn es hat ein Ablaufdatum.

    Greets jr 405964-t4-schrauber-gruen4-gif  

    T4 VR6 Caravelle (Bj. 09/96) von 10/2000 - 10/2021 grinsende-smilies-0060.gif

    Einmal editiert, zuletzt von jr (9. September 2017 um 11:06)

  • Hi kasertommerl, gekauft hab ich die auf https://www.autodoc.de/. Da gibt's immer wieder Rabatt Aktionen. Ich hab die für 380€ gekriegt.

    Ich hoffe mal das das wetter jetzt mal trocken bleibt und man mal wieder normal fahren kann, dieses ständige nasse ist echt eklig und macht keinen spaß.

    Dann wird natürlich berichtet wie die sich bei mir so machen. Bis jetzt bin ich aber top zufrieden, allein auf der Arbeitsstrecke schon ne richtig positive veränderung

    Willst du Spaß für Große Kinder fahr T4 mit 6 Zylinder 8) 8)

  • Mal ein kleines Feedback nach 200km :D
    Jetzt ist mein Rücken wieder dran gewöhnt das die Dämpfer funktionieren und das fahren macht einfach nur Spaß. Ich kann die Konis jedem empfehlen der neue Dämpfer braucht :thumbup:

    Willst du Spaß für Große Kinder fahr T4 mit 6 Zylinder 8) 8)

  • sixpackbus:
    Danke für die Info
    Fahr seid einem halben Jahr vorne Orginal und Hinten Bilstein Dämpfer.
    Deshalb überlege ich.
    Deshalb wollte ich von dir die Info´s haben.
    Aber weiß nicht was ich machen soll.

    AC/DC

    Genieße das Leben,denn es hat ein Ablaufdatum.

    Greets jr 405964-t4-schrauber-gruen4-gif  

    T4 VR6 Caravelle (Bj. 09/96) von 10/2000 - 10/2021 grinsende-smilies-0060.gif

  • Ich fahre das Bilstein B12 Kit.....

    bzw. habe die Dämpfer VA+HA und die Eibachfedern. ;)

    Damit ich noch etwas tiefer komme, sind die H+R Federn verbaut.....

    Damit dann HA und VA wieder stimmig sind, hab ich an der VA natürlich auch noch etwas tiefer drehen müssen.

    Jetzt bzw vorher war das auch schon etwas, dass die Dämpfer "nachwanken" ..... ich denke das liegt generell an den Bilstein Gas Dämpfern.

    Die Tage, wenn der Motor wieder flott ist, werde ich die Koni Rot an der VA einbauen und ausprobieren.

    Die HA gefällt mir recht gut. 28mm Stabi ist auch verbaut. :thumbup:

    Gruß Eins-A-

    Einmal editiert, zuletzt von Eins-A- (10. September 2017 um 14:06)

  • Eins-A- vorne hab ich 82-2379 und hinten 82-2380.


    Sind die H+R Federn wirklich tiefer als die Eibach? Dachte die sind beide für 40mm tiefer.
    Bei mir wankt jetzt nix mehr beim anfahren wie es vorher mit den alten war. Bei flotter Kurvenfahrt wankt er ein wenig, aber ohne Hinterachs Stabi ja auch kein wunder.
    Aber der steht schon auf der Liste, genau wie die Federn :D

    Willst du Spaß für Große Kinder fahr T4 mit 6 Zylinder 8) 8)