chiptuning 2.5 TDI 102 PS ACV

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus, hat jemand von euch die Tuning Box von alpin verbaut ?

    2.5 TDI 102 ps ACV


    Erfahrungen ??

  • wenn es zwingend eine Box sein muss -> bitte die Suche benutzen. Es gibt hier einige sehr zufriedene Nutzer mit einer fundiert ausgeführten Optimierung der SW des MSG. Ein jeder so wie er mag und kann :whistling:

  • Hi,

    ich habe eine Speed-Buster Box seit knapp 250.000km drin. Die gibt's auch mit Gutachten und ist bei meinem auch eingetragen.

    Ich bin zufrieden damit :thumbup:

    Klar ist ein individuell angepasstes Tuning besser, kostet auch einiges mehr, speziell wenn es eingetragen werden soll.

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Hi,

    @ taxman : Mutig ist es schon sich mit weit über 5Mio km einfach nur ne Box reinpflanzen zu lassen 8o schau dir mal genau an, was für einen Km-Stand dein Profil ausweist ;)

    Ansonsten stimme ich dir zu, eine angepasste Software, die mehr Parameter beeinflusst und berücksichtigt als so eine Box, ist der bessere Weg. Ich behaupte mal dass ein professionelles Chiptuning gar nicht soviel teuerer ist als diese ominösen Boxen.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • ElCravale:

    Hi,

    der Avatar soll nur den östlichen "Einkaufsbedarf" täuschen :thumbup:

    Meine Speed-Buster hat incl. Gutachten und Versand 83 Euro gekostet - direkt von der Firma.

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Was ist denn mit Chip und dann noch ne Box ? :D

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • :thumbup: noch einige wenige Euro z.B. beim TÜV für die "Eintragung" und dann eben noch die üblichen Gebühren bei der Zulassungsstelle. Allles legal :thumbup: Jetzt vorsichtshalber noch die Versicherung informiert > PERfekt !

  • Zitat:
    Was ist denn mit Chip und dann noch ne Box ?

    könnte u.U. einem Schuß in das Knie gleichkommen :glaskugel: :pray: freiwillige TESTER BITTE VORTRETEN: dANKE !