T5 Kaufberatung - 2.0 TDI 140PS

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • also ich mit meiner bescheiden meinung

    finde die lange schwarze Velle oben im post sehr gut
    gute austattung
    der beste motor angeblich für den bus
    langer radstand ist immer gut an sich

    und der preis ist auch ok finde ich
    und das was du suchst gibt nicht für 15 mille bei VW abstriche muss mann machen mit knappen bugett
    mal bei andern marken kucken
    ford custum ist sehr gut
    benz ist auch sehr gut
    und beide meist billiger wie vw
    oder den H1 hynday ist auch nicht sooo schlecht

    das mal so als tipp

    Wer Rechtschreibfehler Findet darf sie behalten

  • Naja der für 15mille hat Automatik... Die will keine außer man will irgendwann 5k dafür ausgeben.


    Zum H1 Hyundai - // EDIT HAB ICH VERWECHSELT ;)

    Einmal editiert, zuletzt von leon_123 (9. Oktober 2017 um 16:07)

  • Das wären jetzt auch meine Alternativen gewesen. Erfahrungen habe ich aber auch keine.

    Wenn ich das richtig gelesen habe brauchst du in erster Linie Anhängelast für den Woni oder soll das Zugfahrzeug auch zum Camper werden?

    Gruß aus Köln

    Malte

  • Hallo,

    Lässt sich die Doppelbank nicht leicht auf Einzelsitz umbauen?


    japp, kann man... hatte bei meinen den Umbau direkt vom Händler erledigen lassen

    das Stoffmuster ist auch gängig, Sitze findet man überall


    finde das Angebot sehr gut, würde nicht zögern und sofort besichtigen


    Grüße

    Rene´

  • Es ist nur ein Trapo, daher zögere ich... Außerdem die Kilometer...

    Zitat

    Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.

    Einmal editiert, zuletzt von leon_123 (14. Oktober 2017 um 18:55)

  • OK, kenn jetzt nicht deine genauen Kaufkriterien,

    aber wie schon geschrieben, der Sitz wäre kein Problem...

    bei der Technik, laut Checkheft hat er alles regelmäßig bekommen, Zahnriemen ist erst bei 210´000 km fällig,

    und was z.B. das Fahrwerk angeht kann man ja bei einer Prüforganisation ein Gebrauchtwagencheck machen, dann weiß man ob oder wann etwas anstehen könnte...


    ich würde ihn mir zumindest anschauen, vielleicht geht auch noch was beim Preis


    Grüße

    Rene´

  • Wer kennt sparneuwagen.de? Hier gibt es Auto´s mit einer < 0,7% Leasingrate zu leasen. Man muss halt mit der Laufleistung aufpassen. Viele Angebote sind nur bis 10tkm pro Jahr. Es gibt aber auch Angebote die unerheblich teurer sind mit mehr Kilometer. Günstiger kann man ein neues Auto nicht fahren. Interessant sind auch hochpreisige Autos (ab 60teuro). Hier bekommt man teilw. die Autos für 350 euro im Monat, dafür bekommst aber z.B. auch einen AMG.

    Hat jemand damit Erfahrung?
    Wie schlimm ist es wirklich beim Abgeben der Auto´s mit Schäden? Ich pass zwar immer verdammt gut auf meine Sachen auf, aber Steinschläge, Kratzerle beim Ein/Aussteigen bleiben nicht aus.

  • Etwas Zeit ist vergangen aber bisher war preislich nichts passendes dabei. Aber jetzt vielleicht:

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…_medium=android

    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

    Volkswagen T5 Multivan 2.0 TDI DSG Startline - 2013
    Erstzulassung: 04/2013
    Kilometerstand: 90.000 km
    Kraftstoffart: Diesel
    Leistung: 103 kW (140 PS)

    Preis: 13.000 €

    Leider sind keine Bilder vom Innenraum, vll aus gutem Grund?!?

    Wie haltbar ist die automatik einzuschätzen? Wie prüft man die bei einem Besichtigungstermin auf Herz und Nieren?

    Mmn ist der fast zu günstig?

    Einmal editiert, zuletzt von leon_123 (25. November 2017 um 08:20)

  • Ist schon wieder weg.. Laut Mobile Preisbwertung war das nur ein guter Preis. Ich sehe in letzter Zeit das auch die T5 etwas günstiger geworden sind.
    Aktuell sind viele 2012 mit um die 100tkm um die 14-15kilo drinn.

    Liegt vermutlich auch am Dieselwahnsinn...

  • Achte auf das Software Update, da ist der Preis sicher noch großzügig verhandelbar.
    Das AGR sollte gut erreichbar sein, durch das Update wird mehr belastet!
    Dafür ist es aber nicht ausgelegt und wird öfter zu reinigen und evtl. auch zu wechseln sein.

    Gruß aus Ostfriesland

    Jörn :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von brilltech (3. Januar 2018 um 14:23)