Aufstelldach Angebot bei bus4fun.de... Euer Eindruck vom b4f-Dach ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Abend ! :)

    Ich habe schon länger vor mir ein Aufstelldach nachzurüsten, dabei bin ich immer wieder beim K1001 von Zilla hängengeblieben.

    Nun bin ich überall auf bus4fun.de aus Rostock gestossen, die momentan ein Angebot für 3333€ haben.
    Darin
    ist das Dach mit 3-Fenster-Faltenbalg (2x Fliegengitter, 1x Kunststoff)
    inkl. Verstärkungsrahmen, sowie die Montage und die TÜV-Abnahme
    enthalten (ohne Bett, Leselampen, etc.).
    Es soll aber ein „OPEN
    SKY“-Faltenbalg aus pflegeleichtem und strapazierfähigem Stoff in vielen
    Farben für etwa 500€ optional sein.

    Stimmt es eigentlich, dass
    alle Nachrüst-Dächer eingeklebte Faltenbälge haben ? (beim
    Westfalia-Dach war der ja austauschbar, richtig ?)

    Ich war bereits am Freitag vor Ort, um mir ein Bild vom „B4F“-Dach zu machen (leider nur T5 vor Ort - siehe Link ).
    Zum Vergleich standen noch zwei Reimo-Dächer da (T4 mit Superflach & T6 mit Easy Fit).
    Leider
    konnte mir der Chef (Frank) nicht 100% versichern, dass die Mechanik
    bei der T4-Variante aussen liegt, wovon ich mir mehr Platz zum Schlafen
    verspreche.

    Wie dem auch sei, da ja drei Augen mehr sehen als eines, wollt ich Euch bitten Euren Senf dazu abzugeben.
    Super wären natürlich auch Leute, die bereits ein nachgerüstetes Aufstelldach haben (vllt. Zillka).

    Vielen Dank schon mal ! :thumbup:


    Greetz

    CL45H

    [GRETE]

  • Wenn es verschiedene Bälge mit OpenSky Funktion geben soll dann handelt es sich wohl um Dächer von Skyline Roofs aus UK. Wenn dem so wäre würde mich interessieren wie er das mit dem Gutachten gelöst hat :huh:

    Hier der Link zu SkylineRoofs

    Gruß Devon - "Autobahn? Geht gaaaaaarnet!" - 1X-Fahrer, der jetzt TDI Syncro fährt :D
    DAS wird mein nächster Bus :thumbup:

  • Ja, da sehen manche Dächer dem von Bus4Fun sehr ähnlich...

    Es gibt ja ein paar UK-Buden die auch in Deutschland vertrieben werden:

    Hiloroofs (gefällt mir richtig gut, da SUPERFLACH, gibt aber vermutlich keine T4-Variante :heul: )

    Denke mal, die haben das hier zum TÜV geschleppt und sind nun zertifiziert...


    Hast Du schon was über die Skyroof-Leute gehört ?


    Und Du hast völlig recht, bin eigentlich noch auf der Suche nach dem "langjährigen europäischen Hersteller", der die Dächer eigentlich produziert, um dort vielleicht noch T4-Bilder zu bekommen...

    [GRETE]

    Einmal editiert, zuletzt von cl45h (9. Oktober 2017 um 12:24)

  • Ja ich hab mal ein längeres Gespräach mit denen gehabt, da ich Interesse an nem Dach fürn LR gehabt hätte.
    Die produzieren die Dächer selber in England, sind also keine ungarischen Dächer wie die SCA Dächer fürn T5. Aber das isn anderes Thema.

    Laut eigener Aussage produzieren sie seit vielen Jahren Dächer für Autos, wie lange hatte man mir aber nicht gesagt. Die Nachfrage fürn T4 KR is wohl drüben recht hoch, fürn LR aber nicht. Man hatte mir auch gesagt, das der Rahmen fürn T4 nicht M1 crashtested wäre.

    Gruß Devon - "Autobahn? Geht gaaaaaarnet!" - 1X-Fahrer, der jetzt TDI Syncro fährt :D
    DAS wird mein nächster Bus :thumbup:

  • Zitat

    Ja ich hab mal ein längeres Gespräach mit denen gehabt, da ich Interesse an nem Dach fürn LR gehabt hätte.
    Die produzieren die Dächer selber in England, sind also keine ungarischen Dächer wie die SCA Dächer fürn T5. Aber das isn anderes Thema.

    Laut eigener Aussage produzieren sie seit vielen Jahren Dächer für Autos, wie lange hatte man mir aber nicht gesagt. Die Nachfrage fürn T4 KR is wohl drüben recht hoch, fürn LR aber nicht. Man hatte mir auch gesagt, das der Rahmen fürn T4 nicht M1 crashtested wäre.

    Kein Crashtest für den Rahmen... Bedeutet das auch keine Eintragung in Deutschland?

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk