Danke - ist die SSP für die Haldex Generation des T5. Passt leider wg. übersetzung nicht an den T4. Hier ist die Haldex-Generation 1 (SSP-206) kompatibel. Da gibt es Umbauthreads dazu. Habs aber mal überflogen und das hier Interessant gefunden: "...Pumpe für Haldex-Kupplung V181. Diese ... baut den Versorgungsdruck auf (3,2 bar beim Golf 2004 und 3,8 bar beim Transporter 2004)."
"Der Akkumulator stellt den Versorgungsdruck über Federkraft ein und hält den Druck konstant. Der vom Akkumulator eingestellte Versorgungsdruck beträgt beim Golf 2004 3,2 bar und beim Transporter 2004 3,8 bar".... "und glättet Druckschwankungen"
Da die Haldex Gen.1 auch eine solche Pumpe hat, aber diese nur den Golf (o.ä.) kannte, wäre zu hinterfragen, ob die via eines evtl. vorhandenen einstellbaren Akkumulators auch auf einen höheren Versorgungsdruck einstellbar wäre?
Sowie:
"Die Lamellenkupplung wird je nach Fahrsituation ganz oder teilweise geschlossen und die Hinterachse wird bedarfsgerecht angetrieben."
D.h. die Lamellenkupplung kann - wie es auch die manuellen Steuerungen zulassen - im Teillastbetrieb (nicht ganz zu und nicht ganz offen) gefahren werden. Ob es da Situationen gibt, welche das auf längere Zeit nutzen weiß ich nicht. Bzw. ob das originale Steuergerät hier evtl. nur eine begrenzte Dauer im Teillastbetrieb zulässt? Die Frage kam in einer Diskussion auf, deshalb hab ichs erwähnt.