Lautes Geräusch bzw Vibrationen beim Geradeaus-Fahren und Rechtskurve. Aber keine Geräusche bei Linkskurve, es fängt ab ca. 60 km/h an und wird lauter!
Ich habe mittlerweile die komplette Antriebswelle und das Radlager gewechselt. Ich hatte auch zwei unterschiedliche Reifen und das Geräusch bzw die Vibrationen sind unverändert geblieben.
Ganz wichtig wäre natürlich noch zu erwähnen das es die Rechteseite betrifft! sowohl das Geräusch als auch die Reparaturen.
Und jetzt bin ich absolut ratlos was es sonst sein könnte!
Lautes Geräusch bzw Vibrationen beim Geradeaus-Fahren und Rechtskurve. AAB MJ96
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Rechtskurve belastet das linke Radlager stark und linke Welle etwas mehr
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Man kann alle getauschten Komponenten vor dem Tausch prüfen. Warum wird so viel auf Verdacht getauscht?!
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Getriebelager am Achsträger kontrollieren, hatte das gleiche, da war das Lager auseinander gefallen. (Der Blechring hing lose rum) und hat sich verklemmt
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Getriebelager am Achsträger kontrollieren, hatte das gleiche, da war das Lager auseinander gefallen. (Der Blechring hing lose rum) und hat sich verklemmt
Genau, dann schleifen z.B. die Schrauben der Antriebswelle am Rahmen etc.
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Ganz wichtig wäre natürlich noch zu erwähnen das es die Rechteseite betrifft! sowohl das Geräusch als auch die Reparaturen.
Die leichteste Übung: die gerade erst ausgebaute rechte Welle jetzt mal links einbauen.
Wird es nicht anders/besser, wird es wohl das linke Radlager sein. -
Ich werd mal schauen ob ich da irgendwas von erkenne.
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Hat ein bisschen gedauert aber mir wurde eingeredet das ich das Radlager auf der falschen Seite gewechselt habe und ja so war es auch.
Die Geräusche sind wieder weg.
Danke für eure Unterstützung -
Ganz wichtig wäre natürlich noch zu erwähnen das es die Rechteseite betrifft! sowohl das Geräusch als auch die Reparaturen.
aber mir wurde eingeredet das ich das Radlager auf der falschen Seite gewechselt habe und ja so war es auch.
Die Richtung oder Seite von der Geräusche kommen ist manchmal seeehr schwer zu erkennen.
Es gab schon Leute die haben vorne Radlager gewechselt (um Geräsuche wegzubekommen) um hinterher festzustellen das ein Reifen hinten einen Höhenschlag hatte ... (ich wars nicht - habe es aber selbst gesehen / miterlebt)
Gruß, Jörg
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Wie gesagt, man kann die Komponenten einzeln prüfen und ich würde nie was tauschen, wenn ICT den Fehler durch so eine Prüfung eindeutig gefunden habe (Ausnahme: ich weiß garnicht mehr weiter).
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