Dunkel im Bulli

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Juchuh, mein Bulli ist getönt. :]

    Mehr dazu auf meiner Internet-Seite Dunkel im Bulli.

    Nach den ersten Tagen in der Sonne mein Fazit: Es lohnt sich. Thony der Scheibentöner hat mir für nur 195 Euro einen kühlen Sommer beschert. Schön schwarz sieht auch noch schick aus. Insgesamt eine sehr saubere Arbeit, die beim Fachman gerade mal 2 Stunden dauert. :)

    Klimaanlage wäre jetzt noch besser, allein das Geld will sich nicht vermehren. ;)

    Gruß an die NiemalsimSchattenparker

    Michael

    T4 Multivan V(R)6 mit Autogas! :] In der Ruhe liegt die Kraft. :D
    Was nützt es, wenn er vorne zwar lang aber hinten zu kurz ist. :D ;)

  • Geld vermehrt sich doch ständig - via Zinsen. Sozusagen das einzige Gut, welches nicht einem Wertverlust ausgesetzt ist... Mal von der Inflation abgesehen.

    Mal gucken ob's bei mir jetzt noch was wird mit dem Folieren am Kochelsee... Jetzt gibt's erst nochmal Probleme mit den Federn für die HA... *grummel*

    CU Martin

  • Und der rote Saldo untendrunter ist auch nicht immer gut ;)

    zum Thema: "Thony" scheint wohl nicht immer zu wollen, hatte ihn fuer einen Kunden (gesamt ca. 10 Wagen) merfach angemailt und angerufen, keine Rueckmeldung :( Naja, jetzt machts halt ein anderer...

    Gruss,

    C@.

  • @ C@rsten
    Komisch, eigentlich meldet er sich immer irgendwie zurück. Zur Zeit baut er allerdings und hat etwas weniger Zeit. Ich mein auch, dass er selber nicht so gerne weite Strecken fährt um Scheiben zu tönen. Im Ruhrgebiet und Umgebung, da wo er wohnt, gibt es auch massig Kunden. Außerdem hat er noch eine Familie, die er ab und sehen möchte. Da er das Tönen als Nebengewerbe angemeldet hat und in der Woche noch arbeiten geht, durchaus verständlich.

    Melden hätte er sich aber eben können. Naja, jetzt darf ein anderer halt sein Geld verdienen.

    Gruß
    Michael (der seinen Kontostand passend zur Autofarbe abstimmt. :D )

    T4 Multivan V(R)6 mit Autogas! :] In der Ruhe liegt die Kraft. :D
    Was nützt es, wenn er vorne zwar lang aber hinten zu kurz ist. :D ;)

  • Hm *überleg*.
    Grün ist die Farbe der Hoffnung. Wenn du viel hoffen tust, wird bestimmt mal echtes Geld daraus. Bis dahin ist es nur scheinbar vorhanden. :D;)

    Gruß
    zauder

    T4 Multivan V(R)6 mit Autogas! :] In der Ruhe liegt die Kraft. :D
    Was nützt es, wenn er vorne zwar lang aber hinten zu kurz ist. :D ;)

  • Hallo zauder!

    Hast du eine Anund wie Er deine Heckscheibe verklebt hat? Wird die Folie warm gemacht oder krigt man es streifenlos auf die gewölbte scheibe drauf ????

    R.

  • Die Heckscheibe ist wegen der Wölbung etwas komplizierter. Bei dieser Arbeit ist die Erfahrung besonders wichtig. Die Folie wird von außen auf die Scheibe gelegt und dann mit Hilfe eines Föns erwärmt und angepasst. Erst wenn die Folie genau passt, wird sie von Innen verklebt.

    Gruß
    Michael

    T4 Multivan V(R)6 mit Autogas! :] In der Ruhe liegt die Kraft. :D
    Was nützt es, wenn er vorne zwar lang aber hinten zu kurz ist. :D ;)

  • Hallo Michael!

    Danke für die Antwort.
    Da hast Du aber recht es hört sich recht kompliziert an.

    Ich habe es in eile gemacht und einige streifen bekommen.
    Na ja es läst sich sehen und hat nicht viel gekostet 20€ die Folie und 3,5 Stunden arbeit

    Grüß
    Roman