Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • 3tkm der T4 macht die ersten Problem. Servolenkung undicht,..naja Kleinigkeiten sind eingeplant.
    Beim Ausbau des Teppichs war ich dann doch angepisst.
    IMG_20171105_121041.jpg
    IMG_20171105_121051.jpg
    IMG_20171105_121424.jpg
    IMG_20171105_121428.jpg

    Morgen kommt er auf die Hebebühne, aufn Programm steht ein Service, Winterräder, neue Dämpfer, Servolenkung und jetzt noch schweißen.
    Hauptsache ich bekomme die letzten Pilzkopfschrauben noch raus.

  • Hauptsache ich bekomme die letzten Pilzkopfschrauben noch raus.

    Ein Tipp: Einfach und günstig wenn die Schrauben festgerostet sind. COLA :D
    Drüber gießen, warten, 3 bis 5 Hammerschläge und dann LANGSAM mit dem Schlüssel ausdrehen, das klappt.

    >>>>>>>>>>>> ERANDUM EST, UT SIT MENS SANA IN CORPORE
    SANO - Es ist wünschenswert, daß ein
    gesunder Geist in einem gesunden Körper sei! - <<<<<<<<<<<<<<

    Mein Red-Bulli Umbau-Thred zum barrierefreien MiniCamper KLICK!

  • Ein Tipp: Einfach und günstig wenn die Schrauben festgerostet sind. COLA :D
    Drüber gießen, warten, 3 bis 5 Hammerschläge und dann LANGSAM mit dem Schlüssel ausdrehen, das klappt.

    Null Chance, Ordentlich Rostlöser hat nix gebracht, Halte Bleche wurden von unten abgeflext. Übrigens kostet 1 neues Blech 10€. Da ich einige brauche um auch ein paar Airline Schienen zu befestigen baue ich mir selber ein paar.

    Gibt es für den T4 Boden Reparatur Bleche außer das relativ teuere bei ebay
    http://www.ebay.de/itm/Bodenblech…738.m2548.l4275

    Wie aufwendig ist das komplette entfernen des Bodensbleches?

    2Schrauben vom Lenkgetriebe wollen nicht raus, sind Torx 45. Mit der Ratsche habe ich keine Chance, Zeit für neues Werkzeug: Winkelschlagschrauber.

    Wie aufwendig ist es die gesamte Vorderachse auszubauen (Zeit)?
    Bin noch am Ringen mit mir ob ich in die Vollen gehe und dann hoffentlich Ruhe habe. Große Presse Sandstrahlkabine etc. ist vorhanden.


    grüße

  • Die komplette VR Achse darf raus, ich bin begeistert. Zwei Schrauben verursachen Stunden lang Freude.

    SInd das alle benötigten Lager/Buchsen:
    T4 VR Achse.png

    Das Reparaturblech hintern Radkasten links ist auch bestellt, Liefertermin unbekannt.

  • Langsam geht es vorwärts. Der Träger wollte nicht aufgeben. Also ein neuer ran und die restlichen Teile abgeflext, etc.. Selbst rot glühen brachte nichts, habe ich so noch nicht erlebt.

    Der neue Träger war nur 40km entfernt und wurde beschichtet geliefert . IMG_20171130_170056-800x600.jpg

    Die restlichen Front Teile wurden gestaltet und in resadgrün lackiert.
    IMG_20171130_170143-800x600.jpg

    Morgen werden die letzten Silentlager ausgepresst und dann geht's an den zusammen Bau.
    Bilder vom schwei(zer Käse) ßen kommen morgen.

    Einmal editiert, zuletzt von blubb2 (30. November 2017 um 22:03)

  • Einmal richtig, dann passts auch wieder für die nächsten 3-4 TÜV-Dekaden.
    Das Grün schaut gut aus, ich mag das. Irgendwie beruhigend für die Augen.

  • Wie aufwendig ist es die gesamte Vorderachse auszubauen (Zeit)?
    Bin noch am Ringen mit mir ob ich in die Vollen gehe und dann hoffentlich Ruhe habe. Große Presse Sandstrahlkabine etc. ist vorhanden.


    grüße

    Ausbauen ist überhaupt kein Thema... du musst im Prinzip nur folgendes ausbauen:

    Antriebswellen
    Getriebeabstützung
    Stoßdämpfer
    Servoleitungen

    dann die 6 Schrauben die den Aggregateträger an der Karosse halten lösen und runter mit dem Ding.

    ich würde sagen 2-3h und der Träger liegt vor dem Auto... dann geht aber das zerlegen los, dafür hab ich inkl Sandstrahlen, neu lackieren, alle Buchsen neu etc ne ganze Woche gebraucht...

    hat sich aber gelohnt denk ich:

    und beim Bild reineditieren gesehen: ich bin zu spät :pinch:


    Hau rein!

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

    2 Mal editiert, zuletzt von ChegeWara (1. Dezember 2017 um 03:02)